Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 10.07.2018 09:00

Folge 222 - Anja und Nicole

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Frauentausch - Folge 222 - RTL 2
Frauentausch - Folge 222 - RTL 2

Welches Leben führen andere Frauen? Sind sie gute Mütter? Wie erfolgreich sind sie im Job? Und wie würde man selbst reagieren, wenn man an ihrer Stelle stünde? Zahlreiche Frauen in ganz Deutschland stellen sich diese oder ähnliche Fragen. Und einige nehmen die Herausforderung an und starten in das Abenteuer ihres Lebens: Für zehn Tage tauschen sie mit einer anderen Frau ihre Familie, gehen dabei oft an ihr Limit und erleben große Emotionen.

Anja (33), ihr Mann René (40) und ihre vier Kinder sind gerade erst in eine neue, große Wohnung gezogen und sind noch dabei sich häuslich einzurichten. Vier Kinder brauchen eben ihren Platz. Ronja (13) hätte darüber hinaus auch noch gerne mehr Zeit für sich und mehr Aufmerksamkeit von ihren Eltern. Viel zu oft muss sie sich nämlich um ihre jüngeren Geschwister Ronny (7), Niklas (6) und Elias (1) kümmern. Dabei ist das Leben als pubertierender Teenager schon schwer genug. Anja ist für die Mahlzeiten der sechsköpfigen Familie zuständig, Weil vier Kinder ganz schön stressig sein können, unterstützt sie Vater René und kocht zwei Mal in der Woche Spaghetti für alle.

Die 38-jährige Nicole ist gar nicht gestresst: Dank der Liebe ihres Mannes Harry (41) ist sie vollkommen ausgeglichen. Nicole kümmert sich um Haushalt und Kinder und führt sogar ihren eigenen Secondhand-Shop. Harry findet das toll, er ist stolz auf seine Frau. Da hat der Muskelmann auch kein Problem damit, dass er tagsüber auch mal den Putzlappen und den Kochlöffel schwingen muss. Der 41-Jährige arbeitet meistens nachts. Als Inhaber einer Security-Firma steht er Wache vor Diskotheken und ist unterwegs, wenn sich Nicole von ihrem Tagwerk erholt. Trotz dieser verschobenen Arbeitswelten läuft in der Familie alles gemeinsam ab. Insbesondere die Erziehung von Leon (9) und Mandy (2) ist ein gut abgestimmtes Unterfangen.

Jetzt tauschen Nicole und Anja für zehn Tage die Familien. Was werden sie in der jeweils anderen Welt erleben? „Frauentausch“ zeigt das Leben im „Hier und Jetzt“.

Vorherige Folge Nächste Folge