__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 266

Nicole tauscht mit Manuela

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 266

Superfrau, Familienmanagerin, Alleskönnerin - welche Frau glaubt nicht, dass sie die allerbeste Mami der Welt ist? Und welches Kind denkt nicht schon mal, dass andere Kids viel coolere Eltern haben? Seine Familie kann man sich eben nicht aussuchen - oder doch?

Bei „Frauentausch“ tauchen zwei Frauen für zehn Tage in eine ganz unbekannte, fremde Welt ein. Sie führen bei ihrer Tauschfamilie den Haushalt, kümmern sich um die dazugehörigen Männer und Kinder. Klar, dass da auch Gegensätze aufeinander prallen: „Flippig“ trifft „bodenständig“, „liberal“ trifft „konservativ“ „pingelig“ trifft „superschlampig“. Wie reagieren die Kinder auf die „neue“ Frau, wie schmeckt dem Familienvater das Essen und was denkt die Neue eigentlich über die fremde Sippe?

Nicht nur unterschiedliche Weltbilder der Frauen sorgen für spannende Konstellationen - die Organisation des täglichen Haushalts, die Erziehung der Kinder, das Zubereiten der Mahlzeiten kann für Zündstoff sorgen. Und wie klappt die Verständigung zwischen Mann und „Tauschfrau“?

Am Ende des Tauschs kommt die große Aussprache: Die Frauen treffen aufeinander und reden Klartext. Gibt es Lob oder hagelt es Kritik?

Nicole tauscht mit Manuela
Fr, 07.07.2023 10:00
Fr, 07.07.2023, 10:00 Uhr
Nicole tauscht mit Manuel...
Nicole tauscht mit Manuela
Fr, 15.09.2023 10:00
Fr, 15.09.2023, 10:00 Uhr
Nicole tauscht mit Manuel...

Ganze Folgen online sehen