Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 06.09.2017 08:55

Folge 266

Frauentausch - Folge 266
Frauentausch - Folge 266

Superfrau, Familienmanagerin, Alleskönnerin - welche Frau glaubt nicht, dass sie die allerbeste Mami der Welt ist? Und welches Kind denkt nicht schon mal, dass andere Kids viel coolere Eltern haben? Seine Familie kann man sich eben nicht aussuchen - oder doch?

Bei „Frauentausch“ tauchen zwei Frauen für zehn Tage in eine ganz unbekannte, fremde Welt ein. Sie führen bei ihrer Tauschfamilie den Haushalt, kümmern sich um die dazugehörigen Männer und Kinder. Klar, dass da auch Gegensätze aufeinander prallen: „Flippig“ trifft „bodenständig“, „liberal“ trifft „konservativ“ „pingelig“ trifft „superschlampig“. Wie reagieren die Kinder auf die „neue“ Frau, wie schmeckt dem Familienvater das Essen und was denkt die Neue eigentlich über die fremde Sippe?

Nicht nur unterschiedliche Weltbilder der Frauen sorgen für spannende Konstellationen - die Organisation des täglichen Haushalts, die Erziehung der Kinder, das Zubereiten der Mahlzeiten kann für Zündstoff sorgen. Und wie klappt die Verständigung zwischen Mann und „Tauschfrau“?

Am Ende des Tauschs kommt die große Aussprache: Die Frauen treffen aufeinander und reden Klartext. Gibt es Lob oder hagelt es Kritik?

Vorherige Folge Nächste Folge