Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 15.09.2017 08:55

Folge 273

Frauentausch - Folge 273 - RTL 2
Frauentausch - Folge 273 - RTL 2

In dieser Folge tauscht eine 21-jährige, zweifache Mutter, die viel Zeit am Computer verbringt, mit einer 47-jährigen Powerfrau.

Helga (47) ist ein richtiger Wirbelwind und laut Ehemann Dieter (46) einfach eine tolle Frau. Weil Helga als Reinigungskraft schon immer hart für ihr Geld arbeiten musste, hat sie gelernt sich durchzusetzen. Sie lässt sich nichts gefallen - weder von Leuten, die meinen, sie seien etwas Besseres, noch von Leuten, die faul sind. Helga trägt ihr Herz auf der Zunge. Eine Tatsache, die insbesondere Sohn Timo (12) schon manches Mal peinlich war. Damit ihr Sohn es einmal leichter im Leben hat, legt sie bei seiner Erziehung Wert auf Selbstständigkeit und gute Noten. Ehrlichkeit, Fleiß und Sauberkeit - das sind die Maximen, denen sich die Rheinländerin in ihrem Leben verschrieben hat. Täglich wird gewischt und gesaugt, und Fastfood kommt bei ihr nicht auf den Tisch.

Die 21-jährige Franziska lebt mit ihren beiden Söhnen (elf Monate und drei Jahre) und ihrem Freund Florian (20) in einer Dreizimmerwohnung. In Sachen Erziehung und Haushaltsführung hat Franziska keine großen Ansprüche. Es gibt Wichtigeres, als dauernd Aufzuräumen. Florian und der dreijährige Leon verbringen viel Zeit an der Playstation. Franziska sitzt dafür gerne am PC. Richtige Gemeinsamkeiten gibt es in dieser jungen Familie nicht.

Jetzt tauschen die engagierte Helga und die ziellose Franziska für zehn Tage die Familien. Wird Helga mit ihrer direkten Art Franziskas Freund Florian auf Trab bringen? Und was erlebt Franziska in der gut organisierten Welt von Dieter und seinem Sohn Timo?

Vorherige Folge Nächste Folge