Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 27.10.2017 08:55

Folge 303

Frauentausch - Folge 303

In dieser Folge tauscht eine gemütliche, 20-jährige Mutter mit einer aktiven Familien-Managerin.

Nadine (20), Florian (25) und Sohnemann René (1) fühlen sich in ihrer 120 Quadratmeter großen Wohnung so wohl, dass sie am liebsten zuhause bleiben. Die Lieblingsbeschäftigung von Nadine ist Chatten. Busfahrer Florian hat ein eher ungewöhnliches Hobby: Er sieht gerne Barbie-Zeichentrickfilme. Da bleibt für den Haushalt nicht wirklich viel Zeit und wenn kein sauberes Geschirr da ist, dann bestellt man kurzerhand etwas zu Essen. Wenn jetzt noch ein zweites Kind käme, wäre das Glück des jungen Paares perfekt. Im Leben der 35-jährigen Silke gibt es keine Langeweile. Ihr Mann Carsten (41) nennt sie gerne „Familien-Managerin“ und das zu Recht. Sie liebt es, im Pferdestall für Sauberkeit zu sorgen und mit den Kindern Celine (8) und Pascal (14), Oma Lotti (74) und den Hunden stundenlange Spaziergänge zu unternehmen.

Wenn Papa Carsten, Papiertechnologe, frei hat, ist er bei den Unternehmungen seiner Familie dabei. Menschen, die den ganzen Tag vor der Spielkonsole sitzen und zocken kann er überhaupt nicht verstehen. Unabhängigkeit in Sachen Finanzen und am Ende des Tages wissen, was man geleistet hat - das ist für Silke und Carsten unverzichtbar. Dass zum Familienglück auch ein blitzsauberer Haushalt gehört, versteht sich von selbst. Jetzt tauschen die gemütliche Nadine und die aktive Silke für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.

Vorherige Folge Nächste Folge