Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 03.01.2018 09:00

Folge 345 - Marc und Sigrid

Frauentausch - Folge 345

In dieser Folge wagt ein Mann den Tausch: Der 32-jährige Marc zieht für zehn Tage zur Familie der 57-jährigen Hausfrau Sigrid.

Im Leben der Bauern Marc (34) und Ralf (32) läuft es rund, denn die beiden haben sich einen Traum erfüllt. Im alten Kuhstall ihres Bauernhofes haben die Brüder eine Großraumdisco eingerichtet, die jedes Wochenende Besucher anzieht. Diese werden nicht nur aus der Konserve beschallt, sondern die beiden Discobauern performen auch recht erfolgreich eigene Ballermannhits. Damit nicht genug, bewirtschaften sie auch noch den Hof mit Feldern und eigener Schweinezucht. Das alles ist harte Arbeit, die sie ohne ihre beiden Praktikanten nicht schaffen könnten. Und natürlich auch nicht ohne Mutti Anneliese (57), die für die beiden den Haushalt schmeißt. Marc und Ralf sind zwar sehr fleißig, doch die „Frauenarbeit“ überlassen sie lieber Mutti. Trotzdem wagt sich Ralf nun in den „Frauentausch“. Das Schicksal hat es mit der 57-jährigen Sigrid und ihrer Familie nicht gut gemeint. Die zuckerkranke Sigrid und ihr Mann Heiner (49), der einen Wirbelsäulenschaden hat, können aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten. Außerdem ist da noch Tochter Katrin (22), die geistig behindert ist. Die Eltern versuchen ihr den Alltag so normal wie möglich zu gestalten, doch betreut werden muss sie trotzdem. Weil Sigrid und Heiner keinem Beruf nachgehen können, wollen sie wenigstens etwas für andere tun. So engagieren sie sich in sozialen Projekten, wie zum Beispiel in der Kleiderkammer und kümmern sich um Heiners Mutter Waltraud (84), die im Rollstuhl sitzt. Doch egal, wie schwer das Schicksal für die Familie ist, sie wissen, dass man im Leben zusammenhalten muss. Einen großen Traum hat Sigrid, und der liegt näher, als sie ahnt: Sie möchte gerne einmal Tanzen gehen, um abzuschalten. Jetzt tauschen Discobauer Ralf und Hausfrau Sigrid für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.

Vorherige Folge Nächste Folge