Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 09.02.2018 09:00

Folge 370 - Tanja und Kerstin

Frauentausch - Folge 370

In dieser Folge starten Patchwork-Mama Tanja und Luftschloss-Besitzerin Kerstin in das große Abenteuer „Frauentausch“.

Mama Tanja hält die Zügel ihrer Patchwork-Familie fest in der Hand. Die 37-Jährige sorgt für eine blitzblanke Wohnung, bekocht ihre Lieben lecker und gesund. Kurz: Sie sorgt dafür, dass aus Stiefsohn Sven (16), Sohn Robin (16), Tochter Laura (13) und dem kleinen Florian (7) etwas Anständiges wird. Schlendrian duldet sie bei den Kindern aber nicht. Von klein auf sind sie daran gewöhnt im Haushalt zu helfen, schließlich packt auch Gatte Gerold (47) immer wieder mit an. Das ist gut für den Zusammenhalt und fördert den Realitätssinn.

Über Zusammenhalt verfügen auch Kerstin (34) und Peter (44). Denn seit Peter Kerstins Talent als Sängerin entdeckt hat, glaubt er fest daran, dass sie ein Star wird. Die Geldsorgen wären dann Vergangenheit. Noch müssen sie aber gewöhnlicher Arbeit nachgehen und das hat Konsequenzen. Für den Haushalt bleibt keine Zeit. Aber Hauptsache, das Paar ist glücklich und auch andere fühlen sich bei ihnen wohl. Zum Beispiel Peters Schwester kommen Uschi (61) nebst Mann Peter (72) fast jeden Tag zu Besuch. Eine Veranlassung, Kerstin und Peter aus ihrem Luftschloss zu reißen, sehen sie jedoch nicht. Nun tauschen Tanja und Kerstin ihre Familien. Was ergeht es Tanja in Kerstins Luftschloss? Und wie schlägt sich Kerstin in der großen Patchwork-Familie?

Vorherige Folge Nächste Folge