__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 16, Folge 371

Babsi tauscht mit Jenny

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 371

In dieser Folge tauschen die lebenslustige Rentnerin Babsi und die junge Jenny das Zuhause.

Für Babsi (71) und ihre Freundin Margrit (69) steht eins fest: Zum alten Eisen gehören die beiden noch lange nicht. So machen die beiden gerne zusammen mit Babsis Enkelin Jessy (25) ihre Heimatstadt Berlin unsicher. Vor allem Kneipenkonzerte stehen bei den Damen hoch im Kurs. Single-Frau Babsi würde gerne einen Mann kennenlernen, aber leider ist es in ihrem Alter schwer, einen passenden Partner zu finden. Denn ihre Ansprüche sind hoch und ihre Kompromissbereitschaft ist gering. Aber was soll’s: wenn sie Unterstützung braucht, hat sie ihre Margrit, und die beiden halten zusammen wie Pech und Schwefel.

Bei Jenny hängt der Haussegen gerne mal schief. Die Schuldfrage ist für die 26-Jährige schnell geklärt: Ihr Verlobter Amatore (29) ist der Bösewicht. Der Italiener unternimmt nichts mit ihr und Sohn Damiano Francesco (1), flirtet mit anderen Frauen und unterstützt sie nicht im Haushalt. Das lässt Amatore aber nicht gelten: Schließlich hat er gleich zwei Jobs, um die Familie zu ernähren und seiner Liebsten ein angenehmes Leben als Hausfrau und Mutter zu ermöglichen.

Jetzt tauschen die 71-jährige Babsi und die 26-jährige Jenny das Zuhause. Alt gegen jung, Weisheit gegen Unwissenheit - was werden die beiden Frauen beim Tausch der Generationen erleben?

Ganze Folgen online sehen