Die RTL 2-Sendung Frauentausch

Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 01.03.2018 08:55

Folge 381

Frauentausch - Folge 0381 - RTL 2
Frauentausch - Folge 0381 - RTL 2

In dieser Folge nehmen die 37-jährige Hausfrau Veronika und die 63-jährige Yolanda gegenseitig die Plätze ein. Während Veronika in ihrer Familie vieles verändern möchte, ist Yolanda mit ihrem Leben sehr zufrieden.

Veronika (37) hat es nicht leicht mit ihrer Familie. Die Kinder Jennifer (17), Julia (15) und Benjamin (12) tanzen ihr auf der Nase herum und lassen sich alles hinterhertragen. Ehemann Matthias ist eigentlich mit seinem Computer verheiratet, denn der 36-Jährige hängt von morgens bis abends vor der Kiste und investiert auch noch das wenige Geld der Familie in neuen Technik-Schnick-Schnack. Veronika muss sich vor allem zum Monatsende hin, wenn das Geld vom Sozialamt knapp wiird, kreative Gerichte ausdenken, um ihre Familie satt zu machen. Gedankt wird es ihr nicht und Hilfe darf sie von ihrem Mann und ihren Kindern keine erwarten. Gemeinsame Aktivitäten gibt es keine, denn jeder geht seinen eigenen Weg. Und genau das möchte Mama Veronika endlich geändert haben.

Tom (46) kann keine Frau so schnell etwas vormachen. Der 46-Jährige erzieht seine Tochter Pia (5) seit fünf Jahren allein, schmeißt den 106 Quadratmeter großen Haushalt und kann auch noch kochen - wenn nicht gerade seine beste Freundin Yolanda (63) zu Besuch ist und den Kochlöffel schwingt. Yolanda, die einige Jahre in Spanien gelebt hat, genießt es, ein fester Teil der Familie zu sein, und kümmert sich deshalb fast täglich um das Wohlbefinden der beiden. Sie selbst hat keine eigenen Kinder und sieht in Pia eine Art Tochterersatz. Von Computerspielen und Dauerfernsehen hält hier niemand etwas, gemeinsame Aktivitäten machen doch viel mehr Spaß. Yolanda ist mit ihrer Wahlfamilie rundum zufrieden und hofft diese Lebenseinstellung nun beim „Frauentausch“ weitergeben zu können.

Vorherige Folge Nächste Folge