Frauentausch

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 16.03.2017 09:00

Folge 394

Frauentausch - Folge 394
Frauentausch - Petra in der Männer-WG

Auch in den neuen Folgen bietet die Erfolgs-Doku-Soap „Frauentausch“ die Gelegenheit, in eine neue, aufregende Welt einzutauchen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen für zehn Tage die Familien und erleben große Abenteuer. In dieser Folge nehmen der flippige 20-jährige Tim und die Hausfrau und Mutter Petra (55) gegenseitig die Plätze ein.

In der Familie der 55-jährigen Petra herrscht weitestgehend klassische Rollenverteilung: Petra ist Mutter von vier Kindern und zurzeit Hausfrau. Ihr jüngster Sohn Sven-Kay (14) lebt noch zuhause und büffelt fürs Gymnasium, ihr Mann Sven-Eyck (47) arbeitet im Außendienst. Weil alle drei ihre Aufgaben gut erfüllen, kann die Familie sich ein Loft leisten, das stets picobello ist. Hier herrscht Harmonie pur. Noch nicht mal eine schlechte Note in Mathe sorgt für längeren Unfrieden im stattlichen Heim - so lange man sicher sein kann, dass aus dem Buben etwas „Anständiges“ wird, ist die Welt in Ordnung.

Tim (20), Felix (20) und Gabriel (genannt Gaby, 19) wohnen zusammen auf 85 Quadratmetern. Das Thema Sauberkeit steht in der Männer-WG ziemlich weit unten auf der Prioritätenliste. Die Drei vertreiben sich die Zeit lieber an der Konsole und träumen davon, berühmt zu werden. Weil der Durchbruch als Band noch nicht so recht geklappt hat, haben die Jungs ein neues Projekt: Sie laden lustige Videos von sich ins Internet. Ansonsten lassen sie es gerne gemütlich angehen, eine bodenständige Karriere kommt für die drei - ganz besonders aber für Tim - nicht in die Tüte. Weil aber trotzdem ein bisschen Geld in die Kasse kommen muss, arbeiten Tim und Felix in einem Callcenter, Gaby verdient seine Brötchen als Pflegehilfskraft. Und Gabys Freundin Nina geht noch zur Schule. Ein bisschen bodenständig sind sie also doch - auch wenn’s keiner zugeben mag… Jetzt tauschen der jugendliche Träumer Tim und die bodenständige Petra die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.

Vorherige Folge Nächste Folge