Game Of Thrones

"Hoher Spatz" aka Jonathan Pryce "Joer Mormont" aka James Cosmo

Nikolaj Coster-Waldau aka "Jaime Lennister" bei "Game Of Thrones"

Nikolaj Coster-Waldau spielt bei „Game Of Thrones“ die Rolle des „Jaime Lennister“. Jaime ist der Bruder von Tyrion Lennister aka Peter Dinklage und Cersei Lennister aka Lena Headey, mit der er in der Fantasy-Serie mehrere Kinder gezeugt hat. Jaime wird auch „Königsmörder“ genannt, da er den irren König Aerys II. getötet hat.

Game of Thrones - Nikolaj Coster-Waldau (Jamie Lennister)

Nikolaj Coster-Waldau, 1970 in Rudkøbing in Dänemark geboren, hat geschafft, wovon viele europäische Schauspieler träumen: Er ist sowohl in seinem Heimatland als auch in den USA ein gefragter Darsteller.

Seine Rolle in Ridley Scotts Oscar-prämiertem Kriegsdrama „Black Hawk Down“ machte ihn international bekannt. Außerdem wirkte er unter anderem bei den Blockbustern „Enigma - Das Geheimnis“, „Königreich der Himmel“, „Headhunters“, „Oblivion“, „Gods of Egypt“ und „Die Schadenfreundinnen“ mit.

Zum Interview mit Nikolaj Coster-Waldau

Bildergalerie "Jamie Lennister"

Zur Bildergalerie

Du willst wissen, wie Jaime Lennister aka Nikolaj Coster-Waldau in die 6. Staffel von „Game Of Thrones“ startet? Dann klick dich jetzt ins Video:

Video wird geladen.

"Hoher Spatz" aka Jonathan Pryce "Joer Mormont" aka James Cosmo