GOTTLOS – Warum Menschen töten

Vorherige Folge Nächste Folge

Mo. 22.02.2016 20:15

Folge 2 - Der Polizist

Gottlos - Warum Menschen töten - Folge 2

Gepflegter Garten, freundliche Nachbarn und ein kleines Haus in einer Neubausiedlung am Rande Berlins.

In dieser Idylle lebt Polizist Joachim (Matthias Koeberlin) zusammen mit Ehefrau Olivia (Jule Ronstedt) und Sohn Carsten (Leopold Schill). Doch der Schein trügt, denn die Ehe ist am Ende, die Beziehung zwischen Joachim und Olivia längst unterkühlt und distanziert. Karrierefrau von Kopf bis Fuß, nimmt sich Olivia neben der Arbeit nur selten Zeit für ihren Mann und den gemeinsamen Sohn. Während sie sich selbst als Ernährerin der Familie versteht, hat Olivia für Joachims Karriereplanung nur ein müdes Lächeln übrig. Seine Arbeit als Polizist ist in ihren Augen nicht mehr als ein kleiner Zeitvertreib, seine bevorstehende Prüfung zum Oberhauptkommissar nicht der Rede wert. Seelische Unterstützung sucht Joachim bei ihr vergeblich.

Die fehlende Zuneigung findet Joachim bei seiner neuen Kollegin Susanne (Nina Gnädig). Bei ihr fühlt er sich nicht nur geborgen und verstanden, er hat vor allem endlich wieder das Gefühl, ein richtiger Mann zu sein. Als Olivia herausfindet, dass Joachim sie betrügt, droht die Beziehung zwischen den Eheleuten zu zerbrechen. Der Streit eskaliert - mit tödlichen Folgen…

Vorherige Folge Nächste Folge