GRIP - Das Motormagazin

Fan-Aktion: Profi-Coaching im Audi R8 V10 RWS

Die Sendung "GRIP - Das Motormagazin" bei RTL 2

GRIP macht Autoträume wahr. Ein Zuschauer darf einen Supersportler fahren - und zwar den brandneuen Audi R8 V10 RWS!

Die drei Buchstaben stehen für „Rear Wheel Series“ und kennzeichnen den ersten Serien-R8 mit reinem Heckantrieb. Seine 540 PS müssen 50 Kilo weniger bewegen, weil dieser limitierte R8 keinen Allrad mit sich rumschleppen muss.

Rennfahrer und Profi-Instruktor Jan Seyffarth coacht GRIP-Zuschauer Niklas, der sich auf einen Facebook-Aufruf beworben hat. Niklas hat mit seinem Video im „Crazy Chicken“-Kostüm das Rennen gemacht. Er braucht unbedingt fachkundige Anleitung, denn der Medizinstudent fährt normalerweise nur Straßenbahn und besitzt gar kein Auto.

Ob Jan es an nur einem Tag schafft, Niklas zum gestandenen Sportwagenpiloten zu machen?

Video wird geladen.