__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 8, Folge 155

Challenge - TechArt Grand GT Vs. Flugzeug | Aus zweiter Hand - Det sucht Frauencabrio

Folge 155 - Techart Grand GT vs. Flugzeug

GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet in dieser Folge den Techart Grand GT auf Basis des Porsche Panamera Turbo. Formel-1-Rennfahrer Adrian Sutil tritt im Porsche gegen ein Sportflugzeug an. Und: GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht ein Frauencabrio.

Techart Grand GT versus Sportflugzeug

Der Porsche Panamera Turbo ist schnell, doch der Tuner Techart verwandelt den Schwaben zu einem echten Geschoss. Zu den bestehenden 500 PS kommen noch einmal 80 hinzu. GRIP-Moderator Matthias Malmedie stellt den Sportler vor und erklärt die fahrdynamischen Eigenschaften, die sich aus dem Tuning ergeben. Doch der getunte Porsche muss auch einen Praxistest der ganz besonderen Art bestehen. Formel-1-Rennfahrer Adrian Sutil setzt sich hinter das Steuer tritt gegen ein Sportflugzeug an.

Der Techart Grand GT ist der zum Monster mutierte Porsche Panamera Turbo, inklusive Seitenschwellern, Kotflügelverbreiterung und Dachspoiler. Das Steuer dieses Geschosses übernimmt Adrian Sutil, Formel-1-Rennfahrer für Force India. Der Rennsport-Profi verrät Matthias nicht nur Insiderwissen über die Formel 1, sondern fordert ihn auch auf der Strecke heraus. Matthias besorgt sich „himmlische Hilfe“ und zieht mit einem Sportflugzeug mit 450 PS ins Feld. Wer wird als Sieger aus dem Rennen der unterschiedlichen Elemente hervorgehen? GRIP findet es heraus.

Det sucht Frauencabrio

Sommer, Sonne, Cabrio. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller versucht diesmal eine Zuschauerin glücklich zu machen. Für Lisa geht er auf die Suche nach einem günstigen Cabrio. Drei Autos stehen zur Auswahl: Ein Golf Eins, ein Suzuki Vitera und ein BMW Bauer Cabrio E30. Det bringt ihr die Vor- und Nachteile der drei etwas näher. Für welches Cabrio wird sich Lisa wohl entscheiden? Sehen Sie selbst bei GRIP.

Ganze Folgen online sehen