__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 261

Reportage - Autoauktion Toffen | Erstkontakt - Ghe-O Rescue | Aus zweiter Hand - Det sucht Kraftpaket

Offroad-Monster

Der Ghe-o Rescue ist ein Ungetüm auf vier Rädern, das keine Hindernisse kennt: Dieses Offroad-Monster soll jeden Berg erklimmen und angeblich sogar schwimmen können. 3,2 Tonnen verteilen sich auf 5,20 Meter Länge, für Vortrieb sorgt ein V8-Motor mit 400 PS, aber kann der Geländeriese aus Rumänien auch halten, was der Hersteller verspricht?

GRIP-Moderator Matthias Malmedie wagt als erster deutscher Testfahrer den Extremtest und versucht den Offroader an seine Grenzen zu bringen. Ob der Prototyp den spektakulären Fahrtest in Rumänien besteht zeigt GRIP.

Einmal im Jahr wird das schweizerische Toffen zum Mekka für Oldtimerfans, denn hier werden echte Raritäten versteigert. Über 1000 Besucher wollen bei der großen Winterauktion ihr Traumauto erstehen oder es zumindest aus nächster Nähe bestaunen.

Das Angebot ist mit 97 Fahrzeugen im Gesamtwert von vier Millionen Euro riesig, doch sind darunter auch echte Schnäppchen? GRIP war bei der spannenden Oldtimerauktion hautnah dabei und zeigt, welche exklusiven Schätze unter den Hammer kommen.

GRIP-Zuschauer Hannes will endlich Gas geben und sucht deshalb einen schicken Flitzer mir richtig Dampf unter der Haube. Das Problem: Mit maximal 16.000 Euro ist das Budget eigentlich zu klein für einen zuverlässigen PS-Boliden.

Gebrauchtwagenexperte Det Müller will helfen und macht sich auf die Suche nach qualitativ guten Autos mit kleinen Mängeln, um den Preis auf 16.000 Euro drücken zu können. Ein BMW M3, ein Mercedes C55 AMG und ein Audi RS4 schaffen es in die Endauswahl, doch welches Auto ist solide und bezahlbar? GRIP zeigt Dets interessante Suche auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen