__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 152

Crème de la Chrome - Mercedes C63 AMG Vs. MAN Race Truck | Erstkontakt - BMW 1er M Coupé | Aus zweiter Hand - Det sucht automobile Wertanlagen

Folge 152

Seit Mai 2011 steht das neue BMW 1er M Coupé in den Schaufenstern der BMW-Filialen. Aufgerüstet mit echter Rennsport-Technik, hat der Neue gewaltig Power unter der Haube. Mit 340 PS in der Kompaktklasse handelt es sich aktuell um den stärksten 1er von BMW. Doch wie viel Fun steckt in dem Bayer? GRIP-Testfahrer und Ex-Rallye-Profi Niki Schelle testet auf dem Salzburgring das BMW 1er M Coupé.

BMW 1er M Coupé - Der 1er BMW bekommt von seinem Tochterunternehmen, der BMW M GmbH einen PS-starken Kollegen. Das kompakte 1er M Coupé mit 340 PS überschreitet die 100 km/h-Marke nach nur 4,9 Sekunden. Mit einem Sechszylinder und einem maximalen Drehmoment von 500 Newtonmeter soll das neue Coupé vor allem in den Kurven zum Star werden. Doch kann das 1er M Coupé halten, was es laut Hersteller verspricht? GRIP-Testfahrer und Ex-Rallye-Profi Niki Schelle stellt sich der Herausforderung, den kleinen Wilden zu bändigen und bringt ihn auf dem Salzburgring an seine Grenzen. Racetruck-Challenge - GRIP-Moderator Matthias Malmedie versucht sich im Duell Mann gegen Mann. Sein Mercedes C63 von Tuner GAD-Motors hat knapp 600 PS aufzubieten. Blöd nur, dass sein Kontrahent Jochen Hahn im MAN-Racetruck nahezu das doppelte auffährt! 1150 PS, 12,5 Liter Hubraum und 6000 Newtonmeter Drehmoment sorgen für reichlich Druck auf den Hinterrädern - allerdings bei einem Gewicht von 5,5 Tonnen. Auch der Verbrauch des MAN ist mit 80 Liter auf 50 Kilometer gigantisch. Wer wird die Ziellinie am Ende als Erster überqueren? Matthias und Jochen schenken sich nichts und kämpfen um jeden Zentimeter. Det sucht Exoten Gebrauchtwagenexperte Det Müller macht sich auf die Suche nach automobilen Raritäten. Am Start sind drei teure und seltene Exoten. Kandidat 1: der Rolly Royce Silver Spur II mit 234 PS, Baujahr 1991. Kandidat 2: der Citroen SM mit 193 PS, Baujahr 1972. Kandidat 3: der Aston Martin Lagonda mit 310 PS. Doch schön und selten allein reicht Det diesmal nicht. Die Fahrzeuge sollen gleichzeitig auch noch eine gute Wertanlage für die Zukunft sein! Wer von den Dreien wohl Dets Herzblatt wird?

Ganze Folgen online sehen