__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 180

Erstkontakt - ML 63 AMG/Verkehrsmythen | Aus zweiter Hand - Det sucht günstigen Stadtflitzer | Wissen - Taxi-Mythen

Folge 180

Im kalifornischen Santa Barbara wird mit dem ML 63 AMG ein ganz dickes Ding vorgestellt. Das lässt sich GRIP natürlich nicht entgehen. Klein, wendig und billig soll er sein. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller durchforstet im zweiten Beitrag den Markt für gebrauchte Stadtflitzer. Außerdem: Taxis werden immer und überall gebraucht. Aber nicht selten führen Missverständnisse zum Streit zwischen Fahrer und Fahrgast. Zudem ranken sich um Taxis jede Menge Alltagsmythen. Welche davon sind wahr? Und was gilt es zu beachten? "GRIP - Das Motormagazin" klärt auf.

ML 63 AMG / Rechtsirrtümer USA

GRIP-Moderator Matthias Malmedie ist bester Laune und hat eine Mission zu erfüllen - mit dem ML 63 AMG. Das ist der stärkste Serien-SUV überhaupt. Doch während Matthias sich der brachialen Power widmet, wird nicht unweit von ihm für Zucht und Ordnung gesorgt. Und zwar in Form von GRIP-Wachtmeister Niki Schelle. Er wurde in die USA beordert. Nach diversen Auslandseinsätzen ist inzwischen auch das FBI auf ihn aufmerksam geworden.

Det sucht gebrauchten Stadtflitzer

Die Schauspielerin und Moderatorin Alexa aus Herne hat eine eigene Modelagentur. Doch ein Auto hat die 30-Jährige nicht. Aber dafür gibt es ja Det Müller. Für Alexa greift Det ganz tief ins Regal und macht sich auf die Suche nach einem gebrauchten Stadtflitzer.

Taximythen

GRIP-Testfahrer Niki Schelle ist in der bayerischen Landeshauptstadt München als Taxifahrer unterwegs. Und da gibt es viel zu beachten. Muss der Taxi-Chauffeur zum Beispiel eine kurze Strecke von nur 200 Metern akzeptieren? Oder wie sieht es mit einem zusätzlichen Fahrgast aus, den der Fahrer mit einsteigen lässt. Kann der erste Gast das nicht ablehnen? Welche Geldscheine kann der Taxifahrer ablehnen?

Ganze Folgen online sehen