__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 185

Erstkontakt - Audi 1 Quattro | Service - Chiptuning | Wissen - Punktetipps | Aus zweiter Hand - Det sucht Amischlitten mit H-Kennzeichen

Folge 185

Der neue Audi A1 Quattro soll neue Maßstäbe setzen. Denn der Kleinste aus Ingolstadt erhält nun die Power, um gegen andere Kraftzwerge anzutreten. Mit seinem Namen tritt er in die großen Fußstapfen des legendären Audi Ur-Quattro. „GRIP - Das Motormagazin“ reist nach Schweden und findet am kalten Polarkreis heraus, ob der Audi seinem Namen gerecht wird.

GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie freut sich auf die exklusive Testfahrt im schwedischen Östersund, denn mit 256 Pferden unter der Haube verspricht der Audi A1 Quattro Spaß pur. Damit nicht genug: Das auf 333 Stück limitierte Sondermodell hat, wie der Name schon vermuten lässt, Allradantrieb und einen 2.0-Liter-Turbobenzinmotor. Mit so viel Power schafft er es in 5,7 Sekunden auf Tempo 100.

In der schwedischen Schneelandschaft wird Matthias alles aus dem „Kleinen“ herausholen. Außerdem will Matthias wissen: Trägt der Power-A1 seinen Namen Quattro zu Recht und ist er ein legitimer Nachkomme des Ur-Quattro?

Ganze Folgen online sehen