__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 196

Erstkontakt - Mercedes G63 AMG | Service - Dets Todsünden der Autopflege | Aus zweiter Hand - Dets Top 5 der britischen Cabrios

Folge 196

5,5 Liter Hubraum, 544 PS, 5,4 Sekunden von 0 auf 100: „GRIP - Das Motormagazin“ testet den neuen Mercedes Benz G 63 AMG. Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie tritt in der neuen G-Klasse gegen den Downhillprofi Antonin Lieutaghi auf dem Mountainbike an. Englische Autos sind manchmal skurril, manchmal elegant, haben aber immer Charakter. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller lässt bitten und präsentiert seine „Top 5: Best-of Britain“. Im dritten Beitrag stellt Det „Todsünden bei der Autopflege“ vor und zeigt, was man alles falsch machen kann.

Der neue Mercedes Benz G 63 AMG: Duell David gegen Goliath

33 Jahre G-Klasse von Mercedes Benz. 33 Jahre fast unveränderte, klobige Optik und unverwüstliche Technik. Und auch nach dem neuesten Facelift sind optisch nicht viele Änderungen zu bemerken. Es bleibt dabei: "quadratisch, praktisch, gut". Die G-Klasse machte besonders in ihrer Spitzenmotorisierung aber schon immer etwas anderes aus: Kraft. Der G 63 AMG liefert satte 544 PS und mit dieser Power unter Haube tritt GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie in der traumhaften Kulisse der französischen Alpen gegen Mountainbikeprofi Antonin Lieutaghi auf dem Rad an. Wer ist wohl eher im Tal? Der "Downhiller" auf direktem Weg, oder Matthias mit dem G 63 AMG, der viele Kehren meistern muss.


Dets Top 5: Best-of Britain

Gebrauchtwagenexperte Det Müller stellt seine persönlichen Top 5 der britischen Autos vor. Nachdem die Temperaturen wieder gestiegen sind, nimmt er sich Cabrios vor. Genauer angeschaut hat Det einmal den Spitfire, den Lotus 7, den Jaguar XJS, den Austin Healy Sprite und den Bentley Azure. Welcher englische Roadster auf den ersten Platz kommt? GRIP zeigt die Auflösung.


Todsünden bei der Autopflege

Hauptsache sauber! Das stimmt bei der Autopflege nur für den ersten Moment. Denn wer auf falsches Werkzeug, falsches Mittel oder falsche Technik setzt, kann an seinem Fahrzeug schwere Schäden verursachen, die sich mitunter erst später zeigen. GRIP zeigt die Top 5 Todsünden der Autopflege.

Ganze Folgen online sehen