Folge 196
5,5 Liter Hubraum, 544 PS, 5,4 Sekunden von 0 auf 100: „GRIP - Das Motormagazin“ testet den neuen Mercedes Benz G 63 AMG. Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie tritt in der neuen G-Klasse gegen den Downhillprofi Antonin Lieutaghi auf dem Mountainbike an. Englische Autos sind manchmal skurril, manchmal elegant, haben aber immer Charakter. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller lässt bitten und präsentiert seine „Top 5: Best-of Britain“. Im dritten Beitrag stellt Det „Todsünden bei der Autopflege“ vor und zeigt, was man alles falsch machen kann.
Der neue Mercedes Benz G 63 AMG: Duell David gegen Goliath
33
Jahre G-Klasse von Mercedes Benz. 33 Jahre fast unveränderte, klobige
Optik und unverwüstliche Technik. Und auch nach dem neuesten Facelift
sind optisch nicht viele Änderungen zu bemerken. Es bleibt dabei:
"quadratisch, praktisch, gut". Die G-Klasse machte besonders in ihrer
Spitzenmotorisierung aber schon immer etwas anderes aus: Kraft. Der G 63
AMG liefert satte 544 PS und mit dieser Power unter Haube tritt
GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie in der traumhaften
Kulisse der französischen Alpen gegen Mountainbikeprofi Antonin
Lieutaghi auf dem Rad an. Wer ist wohl eher im Tal? Der "Downhiller" auf
direktem Weg, oder Matthias mit dem G 63 AMG, der viele Kehren meistern
muss.
Dets Top 5: Best-of Britain
Gebrauchtwagenexperte
Det Müller stellt seine persönlichen Top 5 der britischen Autos vor.
Nachdem die Temperaturen wieder gestiegen sind, nimmt er sich Cabrios
vor. Genauer angeschaut hat Det einmal den Spitfire, den Lotus 7, den
Jaguar XJS, den Austin Healy Sprite und den Bentley Azure. Welcher
englische Roadster auf den ersten Platz kommt? GRIP zeigt die Auflösung.
Todsünden
bei der Autopflege
Hauptsache sauber! Das stimmt bei der
Autopflege nur für den ersten Moment. Denn wer auf falsches Werkzeug,
falsches Mittel oder falsche Technik setzt, kann an seinem Fahrzeug
schwere Schäden verursachen, die sich mitunter erst später zeigen. GRIP
zeigt die Top 5 Todsünden der Autopflege.