__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 9, Folge 200

Crème de la Chrome - BMW X6 M - BMW M5 | Reportage - 'Krieg auf Russlands Straßen'

Folge 200 - Abu-Dhabi-Challenge

GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie nimmt die Herausforderung eines arabischen Scheichs an. Außerdem bei GRIP: „Chaos auf Russlands Straßen“.

Moderator Matthias Malmedie steht auf einem Drag Strip in Abu Dhabi ein Rennen gegen Scheich Khalifa al Nahyan bevor. Der ist niemand geringeres als der Sohn des Präsidenten. Und plötzlich steht Matthias vor einem Problem, das er so noch nie vor einer Challenge hatte: abhängen oder nicht?

Abu-Dhabi-Challenge

Sonne, Wüste und schnelle Autos - das ist Abu Dhabi. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie ist aber nicht zum Vergnügen in der Wüstenhauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Er muss eine Challenge bestreiten. Ein steinreicher Araber hat ihn zu einem Rennen herausgefordert.

In Abu Dhabi angekommen weiß Matthias noch nicht, welches seiner Autos der arabische PS-Freak auf die Rennstrecke mitbringen wird. Matthias muss somit eine entsprechende „Allzweckwaffe“ finden. Kein Problem, denn nur an wenigen Ecken in der Welt findet man so viele edle, schnelle und vor allem gepimpte Gefährte wie in Abu Dhabi.

Und Matthias bekommt einen heißen Tipp: PP Performance. Diese bei uns noch recht unbekannte Tuningfirma aus dem Schwabenländle veredelt in Dubai schnelle Karossen zu wahren Monstermaschinen. Außen Understatement - unter der Haube brutale Power und optimierte Auspuffanlagen.

Mit einem der stärksten BMW X6M der Welt taucht Matthias dann in die Highspeed-Welt der reichen Araber ein, wie noch kein anderer Europäer zuvor. Denn plötzlich steht ihm ein Scheich aus der Herrscherfamilie Abu Dhabis höchstpersönlich auf dem Dragstrip gegenüber!

Auf dem ultramodernen Yas Marina Circuit, der Formel-1-Rennstrecke kommt es am nächsten Tag außerdem zum Showdown mit einem BMW M5 gegen einen Ferrari 458 Italia.

Chaos auf Russlands Straßen

Staus, Ärger im Büro oder Familienstreit - russische Männer sind dauergestresst. Da reicht oft schon ein falsches Wort und die Fäuste fliegen. Ideal für anonyme Prügelattacken ist da der Straßenverkehr. Jeden Tag gibt es in Russland dutzende Schlägereien zwischen Autofahrern und unzählige Faustangriffe auf Polizisten. Dank Handys und Überwachungskameras existieren viele beeindruckende Videos von Emotionsausbrüchen. „GRIP - Das Motormagazin“ hat in St. Petersburg mit Polizisten und aufgebrachten Autofahrern gedreht.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen