Die RTL 2-Sendung GRIP - Das Motormagazin

GRIP - Das Motormagazin

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 12.02.2016 05:10

Folge 211 - James-Bond-Spezial

"Mein Name ist Bond, James Bond." Im Jahr 2012 war das 50-jährige Jubiläum des wohl bekanntesten Geheimagenten der Welt. Zu James Bond gehören neben einem Martini und hübschen Frauen auch immer faszinierende Sportwagen. Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat seine Top 3 der Bond-Fahrzeuge zusammengestellt. Die weiteren Themen: "Aston Martin versus Bond-Bösewichterautos" und Auflösung des Zuschauer-Votings "Top 5 Bondautos".

GRIP -  Das Motormagazin - Folge 211

Dets Top 3 Bondautos

Aus dem Film "Der Hauch des Todes" ist der Aston Martin V8 bekannt. Im Film "Der Spion, der mich liebte" fährt Bond den Lotus Esprit S1 und in "Die Welt ist nicht genug" bekommt "007" von Q den BMW Z8. In seinen 50 Dienstjahren saß James Bond hinterm Steuer etlicher Luxuskarossen, die mit vielen Geheimagenten-Extras ausgestattet waren. Doch meist haben die legendären Autos nur ein kurzes Dasein gefristet, bevor sie sich bei wilden Verfolgungsjagden gekrönt von spektakulären Explosionen von der Filmleinwand verabschiedeten. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det will wissen, ob die Sportwagen aus den Filmen auch im täglichen Leben zu gebrauchen sind, was sie heute auf dem Gebrauchtmarkt kosten und auf welche typischen Schwachstellen man beim Kauf achten sollte. Seinen Favoriten kürt Det in "GRIP - Das Motormagazin".

Video wird geladen.

GRIP -  Das Motormagazin - Folge 211

Aston Martin DBS Ultimate Edition versus Bond-Bösewichterautos

Wer es im Geheimdienst zu etwas gebracht hat, fährt nicht Opel oder Golf, sondern reist mit dem gewissen Etwas. Das wahrscheinlich beliebteste Agentenauto der Welt ist ein Aston Martin. GRIP vergleicht den streng auf 100 Stück limitierten DBS Ultimate Edition mit Bond-Bösewichterautos. Der Aston war schon immer das ideale Agentenmobil für jede Mission, oder?

Video wird geladen.

GRIP -  Das Motormagazin - Folge 211

Zuschauer-Voting: Top 5 Bondautos

Sie konnten online für ihr Lieblings-Bondauto abstimmen. GRIP-Moderator Matthias Malmedie ist extra nach England gereist, traf dort Sir Roger Moore sowie den Bond-Stuntkoordinator Chris Corbould. Und er nahm Ihre Top 5 der original Filmfahrzeuge in Augenschein.

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge