__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 270

Dets Unkaputtbare | Jaguar F-Type R Coupé | Helges Oldie-Kombis Chevrolet vs. Volvo

Helges Oldie-Kombis

GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet das neue Jaguar F-Type R Coupé in Spanien. Außerdem: „Zeitreise Kombis“ und „Dets Suche nach unverwüstbaren Dauerläufern!

Das neue Jaguar F-Type R Coupé

Jaguar ist einer der wenigen Autohersteller, die sich mit dem Wappen der britischen Krone schmücken dürfen. Doch wie königlich ist das neue Jaguar F-Type R Coupé? Der 550 PS starke V8-Kompressor-Motor beschleunigt die Katze von 0 auf Tempo 100 in 4,2 Sekunden. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie nimmt in Barcelona den stärksten Serienwagen von Jaguar ganz genau unter die Lupe. Er will auf Serpentinen und auf der Rennstrecke herausfinden: Hat das F-Type R Coupé das royale Gütesiegel tatsächlich verdient?

Zeitreise: Helges Oldie-Kombis

Kombis sind in Deutschland so beliebt wie in keinem anderen Land. Rund 20 Prozent aller Neuzulassungen in Deutschland sind Kombis. Und der Grund liegt auf der Hand: Es passt eine Menge rein und sie sind genauso komfortabel wie eine entsprechende Limousine. Dass diese Karosserieform derartig beliebt ist, war aber nicht immer so.

Noch in den 70ern und 80ern fielen Kombis im Straßenbild enorm auf - wer einen fuhr galt als Sonderling. Außerdem war die Auswahl an Fahrzeugen stark eingeschränkt. Aber es gab sie auch damals und heutzutage sind sie gesuchte Oldtimer.

GRIP-Moderator Helge Thomsen macht sich auf die Suche nach den ultimativen Lademeistern von damals. Er lässt den Chevy Impala Wagon gegen den Volvo 245 Kombi antreten. Das Ergebnis gibt es bei GRIP.

Dets Unkaputtbare: Suche nach unverwüstbaren Dauerläufern

Auch wenn es qualmt und stinkt, manche Familienkutsche ist einfach nicht kleinzukriegen. Doch welches Auto ist der ultimative Kilometerfresser? In „GRIP - Das Motormagazin“ präsentiert Det Müller seine „Top 4 der Unkaputtbaren“. Dabei sind ein Mercedes Strich 8 Baujahr 1971, ein Toyota Land Cruiser Baujahr 1979, ein Renault Espace Baujahr 1986 und ein Volvo 940 Baujahr 1994. Gebrauchtwagen-Experte Det Müller nimmt sich die guten Stücke vor und kürt den Härtesten der Harten - die Nummer eins der Unkaputtbaren.

Ganze Folgen online sehen