__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 282

Ferrari California T | Helges Top 3 Beachmobile | Det testet S-Klasse Coupé | Autoversteigerung Berlin

Der neue Luxus-Daimler!

Seit dem legendären Ferrari F 40 hat die italienische Edelschmiede keinen Turbo mehr verbaut. Nun aber ist auch bei Ferrari das Thema Downsizing angekommen und der neue California T hat ebenfalls einen Turbo bekommen. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet das neue Rennpferd. GRIP-Moderator Det Müller nimmt sich des neuen S-Klasse Coupés an und testet den S63 AMG. Außerdem: Helge Thomsen sucht Beachmobile.

Der neue Ferrari California T

Seit dem legendären Ferrari F 40 hat die italienische Edelschmiede keinen Turbo mehr verbaut. Nun aber ist auch bei Ferrari das Thema Downsizing angekommen und der neue California T hat ebenfalls einen Turbo. GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie testet den 2+2-Sitzer auf Herz und Nieren: Packt er den Sprint auf Tempo 100 in 3,6 Sekunden? Außerdem geht Matthias Malmedie der Frage nach, wie ein Ferrari entsteht. Der GRIP-Moderator wirft einen Blick in die heiligen Hallen der Ferrari-Produktion in Maranello.

Das neue Mercedes S-Klasse Coupé

GRIP-Moderator Det Müller nimmt sich des neuen S-Klasse Coupés an. Genauer gesagt: Det testet den S63 AMG. 585 PS aus einem 5,5 Liter V8 Biturbo katapultieren den Benz in nur 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Der Daimler bietet innen wie außen Luxus. Dank unzähliger Assistenten, Sensoren und Kameras könnte das S-Klasse Coupé auch alleine fahren. Doch wer blickt bei all diesen Helferlein und Funktionen noch durch? Kann der neue Luxus-Daimler Altblech-Experte Det Müller überzeugen?

Top 3 Beachmobile

Helge Thomsen will den ultimativen Strandspaß und sucht dafür nach einem außergewöhnlichen Beachmobil. Er schaut sich einen Citroën Méhari an, der wie ein übergroßes Spielzeugauto aussieht, einen VW Buggy, der Inbegriff des Strandautos, und einen britischen Mini Moke, der einem Jeep in Miniaturform ähnelt. Bei GRIP kürt Helge seinen ganz persönlichen Favoriten der Beachmobile.

Autoversteigerung in Berlin

Top oder Flop? Schnäppchen oder Schrott? Das Bezirksamt Lichtenberg in Berlin versteigert regelmäßig Autos und wer Glück hat, kann schon für wenige hundert Euro einen fahrbaren Untersatz ergattern. Die Fahrzeuge stammen aus Beschlagnahmungen, Insolvenzverfahren oder stammen aus der Erbmasse von Verstorbenen. Das Besondere: Man kann die Autos nur von außen besichtigen.

Ganze Folgen online sehen