__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge 292

Länderduell Deutschland vs. England | Det im Formel-1-Auto

Folge 292 - Das Asphaltduell: Deutschland vs. England

Im Asphaltduell „Deutschland gegen England“ tritt GRIP-Moderator Matthias Malmedie unter anderem mit einem Porsche 911 Turbo S gegen einen McLaren 650 S an. Außerdem erfüllt sich Det Müller einen Kindheitstraum: „Dets Formel-1-Challenge“!

Das Asphaltduell: Deutschland vs. England

Beim Asphaltduell Deutschland gegen Italien konnte Matthias Malmedie den Sieg einfahren, doch wie sieht es gegen Großbritannien aus? In welchem Land werden die besseren Fahrzeuge gebaut? Drei Fahrzeugkategorien mit mehreren Challenges stehen auf dem Programm. In der Disziplin „Geschicklichkeit“ treffen ein Reliant Regal und die BMW Isetta 300 aufeinander. Welche Kult-Oldie ist wendiger, welcher schneller? Richtig dreckig wird es bei der Offroad-Challenge: Hier tritt Matthias mit einem VW Iltis zum Duell im Gelände an. Kann er damit das englische Pendant von Land Rover besiegen? Natürlich darf ein Vollgas-Wettkampf nicht fehlen: Beim Highspeed-Duell setzt Matthias auf den 560 PS-starken Porsche 911 Turbo S. Kann er damit den britischen Supersportwagen McLaren 650 S besiegen?

Kindheitstraum: Dets Formel-1-Challenge

Det möchte sich einen Kindheitstraum erfüllen: Einmal im Leben mit dem Formel-1-Wagen seiner Idole über die Highspeed Strecke von Monza zu fahren.

Damit sein Traum wahr wird, muss Det sein Können zuerst im Lamborghini Gallardo und in einem Original Formel-3-Wagen beweisen. Schlägt er sich hier gut, geht’s ab hinter das Steuer eines Renners aus der Königsklasse. Für den GRIP-Moderator steht ein Arrows F1 aus dem Jahr 1997 bereit. Ob Det es tatsächlich schafft? GRIP war dabei.

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen