__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 310

Dets Flop 5 der Gebrauchten | BMW X6M | Reportage - Rallycross WM Buxtehude

Dets Top 5 Gebrauchtwagen-Gurken

Cyndie Allemann und DTM-Fahrer Bruno Spengler testen in Texas den neuen BMW X6 M. Das GRIP-Team begleitet den mehrfachen deutschen Rallyecross-Meister René Münnich zur WM auf dem Estering. Und Det Müller präsentiert seine „Flop 5“ der Gebrauchtwagen.

Bruno Spengler und Cyndie Allemann testen den neuen BMW X6 M

Schickes Dickschiff, oder doch ein verkappter Racer? BMW packt dem X6 in der M-Version satte 575 PS und pralle 750 Newtonmeter unter die Haube.

Trotz seiner 2,3 Tonnen knackt die Kreuzung aus SUV und Coupé in gerade mal 4,2 Sekunden die Hunderter-Marke! GRIP-Test- und Rennfahrerin Cyndie Allemann will es ganz genau wissen: Ist der X6 M wirklich ein knackiger Kurvenwetzer oder nur ein sportlich verpacktes Schwergewicht? Im texanischen Austin trifft sie sich auf dem „Circuit Of The Americas“ mit DTM-Fahrer Bruno Spengler zum Speed-Duell.

René Münnich bei der Rallyecross-WM

Nicht nur nach Meinung der Experten ist Rallyecross DER neue Trend in Sachen Motorsport! Die Skandinavier waren aber schneller: Dort gilt Rallycross schon seit Jahrzehnten als absolute Königsdisziplin!

Mit gedopten Allrad-Godzillas weit jenseits der 500 PS bieten die Fahrer den Zuschauern auf stadionähnlichen Strecken spektakuläre Drifts, harte Kopf-an-Kopf-Duelle, viel Rauch und noch mehr Staub. Erstmals war die Rallyecross-WM auch in Deutschland zu Gast - und zwar auf dem Estering bei Buxtehude. Internationale Stars wie DTM-Pilot Mattias Ekström reisen mit ihren Boliden an, aber auch komplette Neulinge versuchen ihr Glück. Seinen Heimvorteil nutzen möchte dagegen der mehrfache deutsche Rallycross-Meister René Münnich. Er will wieder als bester deutscher Fahrer ins Ziel. Grund genug für GRIP, ihm bei seiner spektakulären Quertreiberei über die Schulter zu schauen.

Dets Top 5 Gebrauchtwagen-Gurken

Gebrauchtwagenkauf ohne fachkundige Hilfe kann schnell zum Albtraum werden. Oft sind schwerwiegende Mängel nur für den Experten erkennbar.

Genau deshalb präsentiert GRIP-Moderator Det Müller seine absoluten „Flop 5“ auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Gesucht werden die Flops in den Kategorien Kleinwagen, Kompakt- und Oberklasse sowie Cabrio und SUV. Det weiß, von welchen Modellen man unbedingt die Finger lassen sollte.

Ganze Folgen online sehen