__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 317

Wüstenkönig Reloaded | Heilige Hallen von Audi | Platzhirsch vs. Underdog - Porsche 911 vs. Corvette C7 | Reportage - Pfandleihhaus Nürnberg | Youngtimerduell - Mercedes 560 SEL vs. Jaguar Daimler Double Six

Wüstenkönig reloaded

In der aktuellen Episode im XXL-Format wird es rasant: Matthias Malmedie tritt zum dritten Mal beim Dragstrip in Abu Dhabi an. Am Start: PS-strotzende Rennwagen der Extraklasse, die ordentlich den Wüstensand aufwirbeln sollen. Det Müller hingegen darf exklusiv einen Blick in die „Heiligen Hallen“ von Audi werfen.

Wüstenkönig reloaded

Aller guten Dinge sind drei: Ein Jahr ist seit Matthias‘ letztem legendären Auftritt auf dem berühmt-berüchtigten Dragstrip in Abu Dhabi vergangen. Jetzt stellt sich der GRIP-Moderator mit dem extrem spurtstarken Porsche 991 und einem BMW M5 mit knapp 800 PS dem Rennen erneut. Danach geht es auf dem Driftstrip für Matthias ums Ganze: Mit einem über 800 PS-starken Boliden aus dem Hause PP-Performance stellt er sich der Herausforderung.

Die heiligen Hallen von Audi

Für Det Müller öffnet Audi seine „Heiligen Hallen“ und gewährt dem Gebrauchtwagen-Experten exklusive Einblicke. Dort kann er auch einen Blick auf ein Horch 850 Pullman-Cabriolet werfen. Natürlich hofft Autoliebhaber Det darauf, mit dem einen oder anderen Schmuckstück fahren zu dürfen.

Platzhirsch vs. Underdog: Porsche 911 vs. Corvette C7

Niki Schelle und Stephanie Friedemann testen zwei absolute Traumwagen: den Porsche 911 Carrera S und den Corvette C7 Stingray. Ist es gerechtfertigt, dass der Porsche über 50.000 Euro teurer ist als die Corvette? In vier Disziplinen von Fahrdynamik bis hin zum Handling auf einer gesperrten Passstraße prüfen die beiden die Boliden auf Herz und Nieren.

Youngtimer-Vergleich V: Mercedes 560 SEL vs. Jaguar XJ 12

Im knallharten GRIP-Test sind zwei Luxus-Limousinen. Der Mercedes 560 SEL mit großem V8-Motor und das britische Gegenstück von Jaguar XJ 12, der Daimler Double Six, werden auf Luxus und Leistung geprüft.

Autoauktion in Nürnberg

GRIP berichtet über eine Autoversteigerung in Nürnberg. Dort befindet sich eines der größten Pfandleihhäuser Deutschlands.

Ganze Folgen online sehen