__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 12, Folge 335

Det sucht Power-Coupé | Reportage - Alessandro Zanardi beim 24-Stunden-Rennen Spa | Mercedes AMG GT vs. Jaguar F-Type R

Folge 335 - Det sucht Power-Coupé

GRIP-Autoexperte Det Müller sucht für einen Zuschauer ein Power-Coupé und checkt Mercedes 560 SEC, BMW 850i und Porsche 928. Außerdem treten die Rennfahrer Cyndie Allemann und Johannes Stuck mit dem Mercedes AMG GT S und dem Jaguar F-Type R AWD Coupé gegeneinander an.

Det sucht Power-Coupé

Power-Coupés der 80er und 90er Jahre haben es GRIP-Zuschauer Phillip angetan. Wie zum Beispiel Mercedes BMW 850i, Porsche 928 und Mercedes 560 SEC - alle mit viel PS, Luxus und großem Durst. 20 Liter Sprit sind nach 100 Kilometern schnell verbrannt. Gebrauchtwagenexperte Det Müller geht für Phillip mit einem Budget von 11.000 Euro auf die Suche. Viele der ehemals sündhaft teuren Luxus-Coupés in einem vernünftigen Zustand gibt es nicht mehr. Und die, die es gibt, sind meist unbezahlbar teure Liebhaberfahrzeuge. Kein leichter Auftrag für Det, doch er findet schließlich drei Kandidaten: einen Porsche 928, einen BMW 850i und einen Mercedes 560 SEC. Doch was sind sie wert und wie gut stehen sie wirklich da?

Mercedes AMG GT S vs. Jaguar F-Type R AWD Coupé

Heiß, heißer, GT S. Der Mercedes AMG GT S ist derzeit einer der „Haben-Wollen“-Sportwagen schlechthin. Mit ultrafeinem Design, Achtzylinder und 510 Turbo-Pferdchen und einem dem Fahrspaß verschriebenen Heckantrieb. Ist der AMG GT S damit auch das ultimative Sportgerät? Oder ist das nagelneue Jaguar F-Type R AWD Coupé noch eine Spur heißer? Immerhin setzt die Raubkatze mit 550 PS noch eins drauf: Allrandantrieb. Rennfahrerin Cyndie Alleman und Johannes Stuck treten mit den Sportwagen gegeneinander an. GRIP zeigt den Vollgas-Kampf um die Sportwagenkrone.

Alessandro Zanardi in Spa

Das 24-Stunden-Rennen von Spa ist schon für Menschen ohne Handicap eines der härtesten Langstreckenrennen der Welt! Doch auch ein Fahrer mit Behinderung will das schaffen - und zwar ohne Beine! Sein Name: Alessandro Zanardi. Der ehemalige Formel-1-Pilot möchte das Unmögliche möglich machen. GRIP ist dabei und schaut, ob Alex Zanardi trotz seines Handicaps auf dem anspruchsvollen Kurs in den Ardennen mithalten kann.

Ganze Folgen online sehen