__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 355

Dets Top 3 der Euro-Shuttles | Putz-Challenge | Alfa 4C Spider

Folge 355 - Der neue Alfa Romeo 4C Spider

GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet den Alfa Romeo 4C Spider zusammen mit Luxus-Autohändler Hamid Mossadegh. Außerdem: „Dets Top 3 der Euro-Shuttles“ und „Die Putz-Challenge“.

Preview-Video zum GRIP-Experiment: Spider im Duell! Der neue Alfa Romeo 4C fordert den Supersportler Ferrari 458 heraus.

Der neue Alfa Romeo 4C Spider

Hat der Alfa Romeo 4C Spider das Zeug zum Westentaschen-Ferrari? Kann er sogar eingefleischte Ferrari-Fans bekehren? Matthias Malmedie findet es auf dem Spielplatz der Schönen und Reichen - an der Côte d`Azur - heraus!

Nur: Würde sich auch Luxus-Sportwagenhändler Hamid Mossadegh den kleinen Italiener in seinen Showroom stellen? Den hat Matthias übrigens bei Facebook als seine eigene Garage präsentiert!

Hamid fährt starke Geschütze auf, denn er holt dazu den Ferrari 458 Spider aus dem Köcher. Kann der kleine Alfa auf den Straßen in und um Cannes den Boliden aus Maranello abhängen? Sowohl on the road als auch in Sachen Image?

Hamid plaudert während der Ausfahrt aus dem Nähkästchen. Wie viele aktuelle Fußball-Nationalspieler haben Luxuskisten aus seinem Autohaus in der Garage stehen?

Dets Top 3 der Euro-Shuttles

Det Müller stellt Autos vor, die ihren internationalen Besitzern über Zehntausende Kilometer treue Dienste bei der regelmäßigen Fahrt von Deutschland in ihre Heimat leisten. Mit dabei ein waschechter Neapolitaner. Pasquale fährt regelmäßig mit seinem Chrysler PT Cruiser nach Neapel und wieder zurück, um seine Freunde mit leckeren Spezialitäten zu versorgen. Auch Suat aus Mazedonien macht sich jeden Sommer auf in den Südosten. Sein Fiat Ducato braucht danach zwar ein bisschen Pflege, aber ansonsten läuft er und läuft. Genau wie der BMW 335i von Daniel. Er besucht ein paar Mal im Jahr die alte Heimat Rumänien. Und da ist der mit seinem getunten Coupé aus München der Superstar! GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat sich diese drei „Euro Shuttles“ ganz genau angesehen.

Die Putz-Challenge

Der Frühling steht in den Startlöchern - da ist nicht nur Hausputz angesagt. Auch der fahrbare Untersatz muss ordentlich aufpoliert werden. GRIP testet mit zwei Teams, wie das geliebte Vehikel in neuem Glanz erstrahlt - und zwar außen wie innen. Dabei heißt es auch: Männer gegen Frauen und teure Profiprodukte gegen billige Hausmittel. Was funktioniert besser, oder: Was funktioniert überhaupt? Das Auto wird extrem eingesaut, in der Mitte abgeklebt, und dann dürfen die beiden Teams loslegen. Welche Seite wird am Ende sauberer sein und welche Mittelchen haben am besten funktioniert? Ein professioneller Autoaufbereiter beurteilt die Teams und kürt den Sieger.

Ganze Folgen online sehen