__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 362

Det verkauft... Renault Scénic | Reportage: Junge Raser | Porsche 718 Boxster S

Folge 362 - Der neue Porsche 718 Boxster

Wie viel Spaß macht ein Porsche mit vier Zylindern? Auf den kurvigen Straßen Portugals testet GRIP-Moderator Matthias Malmedie den neuen Porsche 718 Boxster, um genau das herauszufinden. Zugegeben: Ein offener Porsche 911 Carrera kostet mehr als das Doppelte. Aber ist der neue 718 Boxster deshalb nur halb so gut? Wenn es nach Porsche geht auf gar keinen Fall! Schließlich zoomt sich der schicke 718 in gerade mal 4,2 Sekunden auf Tempo 100. Noch Fragen? Außerdem verkauft Det Müller in dieser Folge einen Renault Scénic und GRIP begleitet die Polizei bei Raserkontrollen.

Eine Frage des Geschmacks: Welcher Sound ist besser? Der vom neuen Porsche 718 Boxster S oder der vom Porsche 911 Carrera S? Für den Vergleich beachten: Für den 718 Boxster S schlägt der halbe Preis zu Buche!

Der neue Porsche 718 Boxster S

Ein Porsche 911 Carrera S mit 420 Pferden kostet mit rund 127.000 Euro fast das Doppelte - und liefert immerhin 70 PS mehr. Ist der brandneue 718 Boxster S deshalb nur halb so gut? Wenn es nach Porsche geht auf gar keinen Fall! Der charismatische Sound des Sechszylinder-Boxers ist zwar Geschichte, denn im neuen Boxster werkelt ein aufgeladener Vierzylinder. Das heißt aber nicht, dass damit auch das spaßige Handling passé ist - im Gegenteil GRIP-Moderator Matthias Malmedie lässt sich darin gerne an die Luft setzen. Erst recht auf den kurvigen Pisten Portugals. Doch Luxus-Autohändler Hamid Mossadegh will ihm die Laune vermiesen. Er behauptet: Es muss in jedem Fall der Elfer sein! Matthias sieht das anders. Er stellt sich die Frage: Ist der neue 718 Boxster nicht sogar der bessere Porsche? Vielleicht lässt sich Hamid ja bekehren.

Det verkauft Renault Scénic

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller wechselt diesmal die Seiten. Er schlüpft in die Rolle des Verkäufers. Ein Familienvater will möglichst schnell und lukrativ seinen alten Renault Scénic verkaufen. Doch die Jahre gingen nicht spurlos an dem französischen Kompaktvan vorüber. Bevor er angeboten werden kann, muss ihn Det optisch auf Vordermann bringen. Erst dann gibt es Fotos für die einschlägigen Internetbörsen. Doch: Worauf muss man bei der Anzeigengestaltung achten? Und: Wie kann man bei den Gebrauchtwagenhändlern so viel wie möglich für sein Auto herausschinden? Det Müller zeigt die besten Tipps und Tricks, um seinen Alten loszuwerden.

Raserkontrolle

Hemmungslose Raserei scheint sich immer mehr zum Volkssport zu entwickeln. Aber die Polizei schaut nicht tatenlos zu. Immerhin wurden im vergangenen Jahr Bußgelder in Höhe von über 800 Millionen Euro verhängt - und mehrere Tausend Punkte verteilt. Für eine halbe Millionen Autofahrer bedeutete das: Lappen weg! Grund genug für GRIP, die Rennleitung bei ihrer Jagd auf Raser zu begleiten. In Heidelberg macht sich ein Provida-Fahrzeug per Videoüberwachung auf die Pirsch, in Stuttgart ist die Laserpistole das Mittel der Wahl. Erschreckend auch, dass immer mehr junge Leute zu heftig auf die Tube drücken. Die spannende Reportage überführt üble Raser und ihre billigen Ausreden.

Ganze Folgen online sehen