__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 365

Det sucht 1.000-Euro-Auto | GRIP-Garage | Top 3 Targas

Folge 365 - Die Top 3 der Targas

Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Cyndie Allemann vergleichen den jüngsten Targa aus dem Hause Porsche mit anderen Autos dieser Gattung. Außerdem sucht Det Müller ein super günstiges Auto für die Studentin Iliana und Jochen und Lena müssen in der GRIP-Garage ran.

Die Top 3 der Targas

Sie sind die letzten ihrer Art: die Targas. Sportwagen, die offen sind - und doch auch wieder nicht. Die Modelle, die es von dieser Gattung noch gibt, kann man an einer Hand abzählen - allen voran der Porsche 911 mit dem Beinamen „Targa“. Er hat dieses Segment geprägt wie kein anderer. Die GRIP-Moderatoren Matthias Malmedie und Cyndie Allemann vergleichen die jüngste Auflage des Stuttgarters mit anderen Autos dieser Gattung. Und die sind nicht weniger spektakulär: auch der brandheiße Lamborghini Aventador Roadster fällt im Prinzip in diese Kategorie. Welches Auto werden die beiden Vollgas-Tester da wohl noch aus dem Köcher ziehen? Und welcher landet schließlich auf Platz 1?

Det sucht 1.000-Euro-Auto

GRIP-Zuschauerin Iliana ist Studentin und wohnt bei ihren Eltern auf dem Land. Doch sie muss jeden Tag 14 Kilometer zur Uni zurücklegen - und außerdem irgendwie zu ihrem Nebenjob im Tierpark kommen. Aber die Familienmitglieder können nicht ständig Taxi spielen - und öffentliche Verkehrsmittel fahren vom Outback aus so gut wie gar nicht in die große Stadt. Deshalb hofft Iliana auf Dets Hilfe und sein Talent für unmögliche Missionen. Und genau das wird die Suche werden, denn Ilianas Budget liegt bei nur 1.000 Euro! Und das Auto soll auch noch zuverlässig fahren.

GRIP-Garage Reloaded

Bei einem GRIP-Zuschauer streikt die Batterie - sein Auto saugt regelmäßig den Akku leer und springt nicht mehr an! Die Werkstätten sind ratlos - jetzt ist die GRIP-Garage dran! Unsere Auto-Experten Jochen und Lena müssen den Fehler schnell lokalisieren und ein- für allemal beheben. Ob das klappt?

Ganze Folgen online sehen