__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge 375

Det sucht Ami-Kombi | GRIP-Garage | Ghe-O Motors Predator

Folge 375 - Der Ghe-O Predator

Romania on the rocks! GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie begibt sich diesmal auf die Spur eines wahren Offroad-Raubtieres - und zwar des „Predator“ von Ghe-O Motors. Mensch und Maschine am Limit!

Der Ghe-O Predator

Ein spektakulärer Untersatz aus Rumänien, wie geschaffen für schweres Geröll, Staub und Matsch! Sein dicker 6,2-Liter-V8 leistet satte 450 PS, dazu gibt es eine Hinterachslenkung, die den wilden Ritt durchs Gelände erst so richtig lässig macht! Nur: Kann auch GRIP-Testfahrer Mattias Malmedie das Monster bändigen? Und: Ist er der Richtige, um das martialische Gerät auch fehlerfrei zu bewegen? Matthias Malmedie jenseits der Spur - und zwar buchstäblich. Tief in den Bergen der Walachei kommt er in dem PS-starken Räuber aus Rumänien an seine Grenzen.

Det sucht Ami-Kombi

Ein Fall ganz nach dem Geschmack von Gebrauchtwagenexperte Det Müller: Ein dicker, alter Ami-Kombi soll her. Zuschauer Olli hat kürzlich eine coole Bar im Herzen Münchens eröffnet und braucht nun ein ebenso cooles Fahrzeug - als Lastesel für den Großmarkt und Blickfang vor dem Laden. Budget: maximal 15.000 Euro.

Det begibt sich auf eine automobile Zeitreise durch die 50er, 60er und 70er Jahre. Und findet drei passende Fahrzeuge. Zur Wahl stehen ein Dodge Coronet, ein Chevrolet Bel Air und ein Chevrolet Impala. Für welchen wird sich Zuschauer Olli entscheiden?

Die GRIP-Garage

GRIP macht wieder die Garage auf, damit verzweifelte GRIP-Zuschauer ihr Auto zu den Kfz-Experten bringen können. Einer davon ist Hannes. Er hat Probleme mit seinem BMW, bei dem der Motor nicht rund läuft und scheppert. Bis jetzt konnte keine Werkstatt helfen. Seine letzte Hoffnung: Die GRIP-Garage. Können die Autoexperten Jochen und Lena den Fehler finden?

Ganze Folgen online sehen