GRIP - Das Motormagazin

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 22.01.2017 18:00

Folge 388 - Chaos in den Karpaten

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen begeben sich auf einen spektakulären Roadtrip durchs tiefste Rumänien.

Matthias Malmedie, Det Müller und Helge Thomsen machen sich auf ins ferne Rumänien. Ihr spektakuläres Ziel: die Transfagarasan im Karpatengebirge - die schönste Straße der Welt! Doch das Privileg, dieses atemberaubende Asphaltband befahren zu dürfen, müssen sich die Drei erst hart erarbeiten! Mit einem Budget von insgesamt nur 1000 Euro heißt es für Matthias, Det und Helge zum ersten Mal: Teamwork! Zusammen müssen sie in dem fremden Land ein Auto kaufen und sich komplett selber um ihre Verpflegung und Übernachtung kümmern.

Chaos in den Karpaten

Zur Bildergalerie

Zusätzlich erwarten die verwöhnten Jungs jeden Tag neue Challenges, die ihnen alles abverlangen - und dabei nicht ungefährlich sind. So treffen die GRIP-Testfahrer auf dubiose Gebrauchtwagenhändler, übel gelaunte Taxifahrer und extrem schlechte Straßen, aber auch auf Gastfreundlichkeit und atemberaubende Landschaften. Auf dieser Reise muss jeder seine speziellen Fähigkeiten einsetzen und auf Komfort und Privatsphäre verzichten. Improvisation ist alles. Nur so kommen sie auch wirklich zu dritt an ihr Ziel: die schönste Straße der Welt! Ein faszinierender Roadtrip, den es so noch nie bei GRIP gegeben hat!

Vorherige Folge Nächste Folge