GRIP - Das Motormagazin

Vorherige Folge Nächste Folge

So. 05.03.2017 18:00

Folge 394 - Dubai Supersprint

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

GRIP berichtet exklusiv vom vermutlich krassesten Hypercar-Treffen der Welt, dem „Dubai Supersprint“! Außerdem: „Det sucht 1000-Euro-Auto“, „Autoversteigerung Hamburg“, „GRIP zahlt!“, „Der neue Audi Q5“ und „Offroad-Challenge Auto gegen Motorrad“.

PS-Explosion beim Dubai Supersprint

Als weltweit erstes TV-Team darf GRIP beim „Dubai Supersprint“ die verrückten PS-Freaks hautnah in ihrem Element erleben. Bei diesem Treffen versammeln sich die stärksten, seltensten und teuersten Autos der Welt auf einem Fleck. Fahrzeuge im Gesamtwert von 140 Millionen Euro und rund 100.000 Pferdestärken stehen in den Startlöchern für ihren spektakulären Ausritt. Beispiele gefällig?

Am Start sind Hypercars wie ein Bugatti Veyron mit über 1000 PS, ein für den Straßenverkehr umgebauter Aston Martin Vulcan mit über 800 Pferdestärken und ein Pagani Zonda R Roadster - eines der seltensten Autos überhaupt. In Sachen Power gibt es hier kein Limit. Ein elitäres PS-Spektakel, bei dem jeder dabei sein will. Wer den 350 Kilometer langen Ausflug jedes Jahr mitfahren möchte, muss immer mit einem neuen PS-Boliden an den Start. Sonst kassiert er eine Absage. GRIP ist mittendrin beim „Dubai Supersprint“.

Die Sendung

Der neue Audi Q5

Ein Ingolstädter aus Mexiko? Das kommt vielen vielleicht spanisch vor. Aber der neue Audi Q5 wird tatsächlich in einem hochmodernen Werk in Mittelamerika gebaut. Die Frage: Was macht dieses kompakte SUV eigentlich so erfolgreich? Schließlich ist es ein echter Bestseller der Marke mit den vier Ringen. Die GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie und Niki Schelle wollen genau das herausfinden. Und noch mehr. Zum Beispiel: Kann der Q5 mit seinem überarbeiteten Allradsystem in den verwinkelten Sanddünen tatsächlich gegen einen waschechten Baja-Buggy bestehen? GRIP auf der Suche nach dem Geheimnis des Q5-Erfolges!

Die Sendung

Offroad-Challenge: Auto gegen Motorrad

Was kann der BMW X6 in hartem Gelände? Ist er ein Blender oder besteht er auch gegen die BMW S 1000 XR? Schließlich ist auch dieser Sport-Tourer eigentlich nicht fürs grobe Gelände gemacht. Die GRIP-Testfahrer Cyndie Allemann und Jens Kuck finden es offroad in den Pyrenäen heraus! Welcher Lifestyle-Hobel performt besser in unwegsamem Gelände. Das SUV-Coupé oder das Adventure-Motorrad?

Die Sendung

Det sucht 1000-Euro-Auto

GRIP-Zuschauer Werner braucht dringend Dets Hilfe. Sein derzeitiges Auto ist für die Stadt viel zu groß. Er braucht was Kleines und Sparsames zu einem schmalen Kurs. Mehr als 1.000 Euro darf der neue Untersatz nicht kosten. Bei diesem kleinen Budget hat Det nicht viel Auswahl. Gibt es für so wenig Geld überhaupt etwas brauchbares mit ordentlich Rest-TÜV? Doch der clevere GRIP-Gebrauchtwagenexperte tut tatsächlich drei Vehikel auf. Werner muss sich zwischen einem Daihatsu Cuore, einem VW Golf III und einem Audi A3 entscheiden. Setzt er auf den Japaner, oder fährt er auf einen der Hobel aus Deutschland ab?

Die Sendung

Autoversteigerung Hamburg

Große Behördenauktion in Hamburg - und die Schnäppchenjäger geben Vollgas! Das Besondere: Hier wird direkt am Fahrzeug gesteigert. Im Minutentakt finden ausgediente Behördenfahrzeuge einen neuen Besitzer. Zum Beispiel alte Feuerwehr-Fahrzeuge. Genau die sind diesmal das Highlight der Auktion. Doch manch einer geht auch leer aus. Und selbst für diejenigen, die ein solches Schätzchen ersteigert haben, bleibt die Frage: Springt das Teil am Ende auch an? Oder verwandelt sich das vermeintliche Schnäppchen zum Euro-Grab?

Die Sendung

GRIP zahlt!

GRIP testet das geballte Autowissen deutscher Autofahrer an Tankstellen und der Waschstraße. Dort bekommt der zufällig ausgewählte Kandidat mal eben zehn Euro pro richtiger Antwort. Und in der Tankstelle übernimmt GRIP sogar die komplette Spritrechnung! Aber: Nur wer Bescheid weiß, gewinnt!

Vorherige Folge Nächste Folge