__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 15, Folge 432

Det sucht Roadster | Reportag - 24h Daytona | Audi R8 V10 plus MTM | Tokio Extrem

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 432 - MTM Audi R8 V10 plus Supercharged vs. Nissan GT-R

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie will es wissen: Ist der MTM V10 plus Supercharged der extremste Audi R8 weit und breit? Wie schlägt er sich in einem Duell gegen einen getunten Nissan GT-R und in der Hand von Fahranfängern? Und was sagen die Audi-Fans zu dem Gerät? Außerdem ist GRIP bei den 24 Stunden von Daytona, Det Müller sucht einen Roadster für Zuschauerin Adriana und Cyndie Allemann taucht exklusiv in die Tuningszene von Japan ein.

MTM Audi R8 V10 plus Supercharged vs. Nissan GT-R

Kaum einer wird sich bei den 610 PS, die der Audi R8 V10 plus bereitstellt, über mangelnde Leistung beklagen. Trotzdem ist es der kleinen, aber feinen Edelschmiede MTM in Wettstetten bei Ingolstadt nicht genug. Deshalb verpassen sie dem Zehnzylinder-Saugmotor einen Kompressor. Auf diese Weise zwangsbeatmet, drückt der R8 nun unglaubliche 802 PS. Und das bei einer eher zahmen Optik, bei der man kaum auf die immense Power tippen würde. Ein klarer Fall für GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie. Er will wissen: Ist das der extremste Audi R8 weit und breit? Um das herauszufinden, tritt er in dem MTM gegen einen ebenfalls getunten Nissan GT-R mit über 700 PS an. Außerdem dürfen in dem Über-R8 zwei Fahranfänger Platz nehmen. Können sie die Power ansatzweise beherrschen? Und schließlich fühlt die Tuninggemeinde dem R8 aufs Blech: Ob er die Audi-Freaks überzeugen kann?

24 Stunden von Daytona

Das 24-Stunden-Rennen von Daytona zählt zu den härtesten Langstreckenrennen der Welt. GRIP blickt exklusiv hinter die Kulissen dieses Mega-Events. Was passiert während der harten 24 Stunden alles in der Boxengasse? Wie ergeht es den Piloten in den Cockpits? Und was treiben die über 170.000 Motorsport-Fans Tag und Nacht, während sich Porsche 911 RSR, Ford GT und BMW M8 GTE um den Sieg batteln?

Det tauscht Mazda MX-5 gegen neuen Roadster

GRIP-Zuschauerin Adriana kann ihren zehn Jahre alten Mazda MX-5 nicht mehr sehen. Das Auto macht Probleme und hat im Laufe der Jahre diverse Macken gesammelt. Gebrauchtwagenexperte Det Müller soll helfen. Er muss für Adriana dringend einen neuen Roadster finden. Am besten vom Schlage eines Audi TT oder BMW Z4. Doch gute Exemplare sind rar. Und Adrianas Budget ist nicht grenzenlos. 5.000 Euro hat sie auf der Naht, plus der Kohle, die Det noch für den MX-5 erzielt. Damit sich der Verkauf des Mazda lohnt, braucht der Japaner eine Rundumkur. Ob Det den MX-5 tatsächlich gewinnbringend verkaufen kann, und ob er am Ende einen schicken „Nachfolge-Roadster“ für Adriana findet?

Tokio Extrem

GRIP in einer der faszinierendsten Mega-Citys der Welt. In Tokio treffen automobile Superlative aufeinander. Bunter, stärker und extremer geht es nicht! Testfahrerin Cyndie Allemann will unbedingt an einem der legendären Driftrennen teilnehmen. Die spektakuläre Reise durch die japanische Tuning-Szene führt Cyndie zu millionenteuren Boliden, den extremsten Breitbau-Porsche der Welt, Trucks wie aus den Transformers-Filmen und zum wohl berühmtesten Tuning-Auto überhaupt. Sowas gibt es nur in Japan! Kann Cyndie ihren Traum erfüllen und an einem der legendären Drift- Events teilnehmen?

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen