__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 15, Folge 441

Det sucht Minicabrio | Auktion Toffen | BMW i8 Roadster | GRIP-Garage XI | Reportage - Tractor Pulling | Toyota GRMN

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 441 - JP checkt den BMW i8 Roadster

Vorschau: JP checkt den BMW i8 Roadster

Autoprofi und Youtuber Jean Pierre Kraemer cruist mit dem schicken Münchner über Mallorca. Außerdem: „Det sucht Minicabrio“, der Toyota Yaris GRMN gegen die GTIs von VW und Peugeot, GRIP bei der Autoauktion in Toffen, „Die GRIP Garage“ mit Lina und Jo - und „Tractor-Pulling in Riesa“.

JP checkt den BMW i8 Roadster

Mallorca im Frühling - das perfekte Terrain, um „oben ohne“ zu fahren. Fünf Jahre nach dem i8 Coupé schickt BMW nun die Roadster-Variante des Hybridsportlers auf die Straße. Mit verbesserter Akkutechnik und stärkerem Elektromotor kann das Cabrio nun maximal 53 Kilometer weit rein elektrisch fahren - das Ganze zum Einstiegspreis von 155.000 Euro. Doch ist der i8 Roadster damit tatsächlich der Sportwagen der Zukunft - im Hier und Jetzt? Denn nichts weniger verspricht BMW. JP geht dieser blumigen Ankündigung auf den Grund. Dabei testet er neue Features wie den akustischen Fußgängerschutz. Und natürlich will er wissen, was „ganz normale Menschen“ vom Hybrid-Bayern halten - und lädt sich kurzerhand ein paar Mitfahrer ein.

Det sucht Minicabrio

Zuschauerin Ramona sucht einen Kleinwagen, der spritziger Stadtflitzer und hübsches Cabrio in einem ist - ein „Minicabrio“ sozusagen. Ob GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller ihr bei der Suche helfen kann? Denn Ramona hat nicht viel Geld zur Verfügung: Mehr als 5.000 Euro darf der offene Fahrspaß nicht kosten. Zu diesem Kurs findet Det einen Ford Streetka, einen Opel Tigra und einen Smart Roadster. Da sollte doch eigentlich der passende Flitzer für Ramona dabei sein. Aber welcher wird es tatsächlich?

Der Toyota Yaris GRMN gegen die GTIs von VW und Peugeot

Kleine Kracher mit 200 PS - und mehr: Toyota pumpt den Yaris auf satte 212 PS auf und nennt ihn GRMN. Das steht für „Gazoo Racing - Masters of Nürburgring“. Der Japaner mit dem etwas sperrigen Namen trifft auf die GTIs von VW und Peugeot: Der Polo leistet immerhin 200 PS, der Peugeot 208 reiht sich mit 208 PS dazwischen ein. GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann und Nachwuchsrennfahrer Gerrit Behage lassen die drei kleinen Racker von der Leine und finden heraus, welcher der Kraftzwerge die dicksten Muckis hat.

GRIP bei der Autoauktion in Toffen

GRIP bei der Neuauflage der renommierten Oldie- und Youngtimer-Auktion im schweizerischen Toffen: Bei der großen Frühjahrsversteigerung kommen insgesamt 93 Traumautos unter den Hammer. Das Besondere: Viele davon werden ohne Mindestpreis angeboten. Das lockt gerade die Schnäppchenjäger an. Aber ob sie auch tatsächlich zu ihrem Traumwagen kommen?

Die GRIP Garage

Olivers VW LT 35 zickt rum: Immer wenn der Transporter warmgefahren ist, geht er einfach aus. Das ist schlecht fürs Geschäft, denn Oli will den VW zu einem Foodtruck umbauen lassen. In seiner Not wendet er sich an die GRIP-Garage: Lina und Jo sollen den Fehler finden. Doch die Suche gestaltet sich kniffliger als gedacht. Bei der Probefahrt bleiben die beiden GRIP-Schrauber sogar liegen. Ob sie den LT kurieren können?

Tractor-Pulling in Riesa

Die ziehen was weg beim Tractor-Pulling, einem abgedrehten PS-Spektakel, bei dem es auf maximale Zugkraft ankommt! In den gepimpten Eigenbau-Treckern stecken Motoren aus Bergepanzern oder Turbinen aus Kampfhubschraubern. Sie alle dienen nur einem Zweck: Sie sollen einen tonnenschweren Bremswagen über eine bestimmte Distanz ziehen. Nur dann haben sie einen „Full Pull“ hingelegt. Aber die bis zu 8.000 PS starken Traktoren sind anfällig, und bei den Piloten kommt es auf Geschicklichkeit an: Wenn die gewaltigen Räder zu stark durchdrehen, kommen die Trecker nicht vom Fleck. GRIP ist beim „Großen Preis von Deutschland“ im sächsischen Riesa dabei - einem spektakulären Hallenevent, bei dem so mancher Traktor buchstäblich in Flammen aufgeht...

Videos zur Folge

Ganze Folgen online sehen