__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 11, Folge V276

Matthias' Top 3 der Amisportler | Det sucht VW-Bus T4 | Reportage - Autoversteigerung Toffen

Folge V276 - Matthias' Top 3 der Amisportler

Matthias Malmedie präsentiert seine Top 3 der Amisportler. Außerdem sucht Gebrauchtwagenexperte Det Müller einen passenden Transporter für Zuschauer Stefan.

Matthias‘ Top 3 der Amisportler

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie präsentiert seine Top drei Amisportler. Kandidat eins: Die Dodge Viper mit 506 PS. Nach nur 4,2 Sekunden steht die Tachonadel auf 100. Kandidat zwei: Die Corvette Z06, Schwestermodell der C6 aus dem Rennsport. Ein sieben Liter V8 mit 512 PS bringt den Amisportler in 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Kandidat drei: Der Ford GT, Hommage an den legendären Ford GT40. Ein Kompressor-V8 beschleunigt den GT in ebenfalls 3,9 Sekunden auf Tempo 100. Welcher der drei Kandidaten kann Matthias‘ Herz für sich gewinnen?

Det sucht Transporter

Groß, zuverlässig, sehr beliebt und für wenig Geld nicht zu bekommen: ein VW T4. 3.500 Euro hat Zuschauer Stefan zur Verfügung, ein großer Bus für seine Zeit auf Festivals ist sein großer Wunsch. Am liebsten einen T4 mit langem Radstand, aber die sind sehr begehrt. Eine schwierige Aufgabe für GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller. Findet er den passenden Transporter für Stefan?

Toffen-Auktion II

Zwei Mal im Jahr findet im Schweizer Örtchen Toffen eine große Old- und Youngtimer-Auktion statt. Insgesamt 93 Traum-Autos kommen dieses Mal unter den Hammer. Das Besondere: einige sogar ohne Mindestpreis. Mit etwas Glück kann man hier sein Traumauto zum günstigen Kurs ergattern. Doch die Schnäppchenjäger ersteigern die Katze im Sack, denn eine Probefahrt gibt es nicht. Ob die Wagen überhaupt anspringen stellt sich erst nach der Auktion heraus. GRIP begleitet Oldtimerfans bei der Versteigerung und zeigt, wer am Ende wirklich ein Schnäppchen schießt.

Ganze Folgen online sehen