__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 13, Folge V346

Dets Kilometerfresser | Bentley Bentayga

Folge V346 - Der neue Bentley Bentayga

Erstmals in seiner Geschichte baut Bentley ein SUV. Klar, dass das Gerät dann superluxuriös, superteuer und mit superviel Power gesegnet ist. Über 300 km/h ist dieses gewaltige Geschoss schnell. GRIP-Moderator Matthias Malmedie checkt den Bentayga auf Herz und Nieren. Außerdem präsentiert Det Müller seine Top 3 der Kilometerfresser.

Der neue Bentley Bentayga

In Dubai, dem Hotspot des Autowahnsinns, trifft GRIP-Moderator Matthias Malmedie auf den neuen, superluxuriösen SUV Bentley Bentayga. Eigentlich müsste der ultra-exklusive, mächtige Brite genau das richtige sein für die verwöhnten arabischen Wüstensöhne. Matthias will es genau wissen: Wie kommt der Bentayga dort an und vor allem, was kann dieser dicke Luxusbolide? Auf dem Highway und in den Sanddünen checkt er den Bentayga bis aufs Blech.

Angeblich soll der Bentley Bentayga über 300 Sachen laufen. Klar, dass Matthias das höchstpersönlich überprüft. Schafft er es auf dem „Highway der Tuner“ in Dubai zusammen mit Tuner Mathia Belussi mit diesem Dickschiff 300 km/h schnell zu fahren? Und was macht eigentlich das Kamel auf der Wüstenstraße“? Schau dir das Video an!

Jetzt wird‘s richtig krass. Was hat der neue Bentley Bentayga im Gelände drauf? GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie checkt den 200.000 Euro teuren Edel-SUV in der Wüste von Dubai. Er will mit dem Bentley eine berüchtigte Mega-Düne hochklettern. Eine Challenge, an der sogar reinrassige Geländewagen scheitern. Ist der Bentley wirklich offroad-tauglich oder geht der Allrad hier unter? Um das herauszufinden ist Matthias mit dem einheimischen Wüsten-Profi Marshall Shein verabredet.

Wahnwitziges Dubai-Highlight: GRIP-Moderator Matthias Malmedie fährt im Bentley Bentayga zu Al Ain Class Motors, dem ultimativen Edelhändler des Orients. Falls es einen Autohimmel gibt, muss er wie dieser Showroom aussehen! Pagani, Ferrari, Bugatti: Nicht nur Matthias ist aus dem Häuschen bei diesen angesagten Preziosen!

Dets Top 3 der Kilometerfresser

Die meisten Menschen kriegen bei einem Tachostand oberhalb von 150.000 Kilometern schon Fracksausen. Nicht ohne Grund. Denn die meisten Autos stehen ab 250.000 Kilometern tatsächlich schon mit zwei Reifen im Grab. Aber es gibt immer Ausnahmen, Fahrzeuge, die länger aushalten. Viel länger. Det Müller hat sie gefunden. Die Kilometerfresser mit Einer Million Kilometer und mehr auf dem Tacho. Mit dem ersten Motor.

Ganze Folgen online sehen