__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 1, Folge 11

Die gierige Braut

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 11 - Die gierige Braut

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie versucht der 25-jährige Sören die Wünsche seiner anspruchsvollen Braut zu finanzieren.

Sören hat sich in Alina verliebt und die beiden wollen heiraten. Die 22-Jährige ist äußerst anspruchsvoll, was die Hochzeit angeht. Obwohl Sören nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, besteht Alina auf ein Designer Hochzeitskleid und allerlei weiteren Schnickschnack.

Der 25-jährige kann sich die Forderungen seiner Braut nicht leisten und bittet seine Eltern um finanzielle Hilfe. Doch Mutter und Vater sind strikt gegen die Hochzeit und wollen ihren Sohn daher auch nicht unterstützen. Sören kann seiner Geliebten jedoch nichts abschlagen und begeht völlig verzweifelt einen großen Fehler.

Ganze Folgen online sehen