__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 3, Folge 132

Geheime Liebe

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 132

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie verliebt sich Jenny (18) Hals über Kopf in Monika. Um ihre Liebe zu beeindrucken, lehnt sich der Teenager weit aus ihrem finanziellen Fenster und droht, abzustürzen.

Jenny ist gerade 18 geworden und will endlich auf eigenen Beinen stehen. Die Vorstellung ihrer Mutter ist es, dass der Teenager die Ausbildung zur Kosmetikerin mit Bravur zu Ende macht, einen netten Mann heiratet und irgendwann süße Kinder bekommt. Doch Jenny verliebt sich in Monika. Um ihre neue Liebe zu beeindrucken, behauptet der Teenager, finanziell sehr gut dazustehen und lädt Monika regelmäßig zum Essen ein und macht ihr Geschenke.

Um die Erwartungen ihrer Mutter zu erfüllen, heuert Jenny Kumpel Ben an, ihren Freund zu spielen. Der lässt sich das Versteckspiel allerdings einiges kosten. Der Auszubildenden wachsen die Kosten über den Kopf und sie sieht nur noch einen Ausweg, um ihre heile Welt aufrechtzuerhalten: Jenny beginnt, im Kosmetikstudio zu klauen.

Ganze Folgen online sehen