Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 22.02.2018 16:00

Folge 178

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 178

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt?“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie hat sich Sarah in den coolen Tom verliebt und will mit ihm unbedingt in den Urlaub fliegen. Doch dafür fehlt der 18-Jährigen das nötige Geld.

Seit Kurzem hängt Sarah am liebsten den ganzen Tag mit Tom und seiner Clique ab. Denn sie findet den 21-Jährigen richtig cool und mega süß. Deswegen will sie auch unbedingt mit ihm und den Mädels aus seiner Clique nach Mallorca fliegen. Aber die 18-Jährige ist völlig pleite, niemals kann sie sich den Party-Urlaub von ihrem knappen Ausbildungsgehalt leisten. Doch die Clique hat eine Lösung für Sarah: Sie soll einfach klauen. Also bestiehlt Sarah ihre Mutter. Da das jedoch längst nicht für Mallorca reicht, macht Tom ihr einen Vorschlag: sie soll ihren reichen und feigen Mitschüler Björn abziehen. Doch der durchschaut Sarahs Spiel sehr schnell und bedroht sie und Tom. Der 21-Jährige hat allerdings schon eine neue Idee, wie Sarah an Geld kommen kann und zieht sie immer tiefer in die Kriminalität.