Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 23.02.2018 16:00

Folge 179

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 179

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie soll Kira nach dem Tod ihrer Mutter nach Deutschland zurückkehren, um bei ihrer Tante zu leben. Doch die 17-Jährige versucht alles, um an Geld für einen Rückflug und somit ein Wiedersehen mit ihrem Freund zu gelangen.

Die 17-jährige Kira muss nach dem Unfalltod ihrer Mutter von Neuseeland, wo sie aufgewachsen ist, zurück nach Deutschland. Sie soll bei ihrer Tante Evelyn und ihrer gleichaltrigen Cousine Helen leben - zwei nahezu Fremde für Kira. Zu allem Überfluss macht die verwöhnte Helen ihr fortan das Leben zur Hölle. Kira will nur noch weg und tut alles, um die 1200€ für ein Rückflugticket nach Neuseeland irgendwie zusammen zu bekommen. Doch sie hat nicht mit ihrer eiskalten Cousine gerechnet, die sich das Stillschweigen über Kiras Geheimnis teuer bezahlen lässt. Denn was niemand ahnt: Kiras hatte in Neuseeland einen Freund. Und ihre Beziehung ist am Tod ihrer Mutter nicht ganz unschuldig. Ein Wiedersehen mit ihrer großen Liebe rückt nun in weite Ferne.

Vorherige Folge Nächste Folge