Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Do. 25.01.2018 16:00

Folge 188 - Culture Clash

Für ihren Freund Murat verwandelt sich Svenja in eine Muslimin, was zu Problemen an ihrem Ausbildungsplatz führt und Unverständnis bei ihrer Mutter hervorruft…

Als Metzgerei-Azubi Svenja (18) in hippen, sexy Klamotten ihre große Liebe Murat (20) überraschend besuchen will, lässt er sie nicht herein. Murat wohnt noch bei seinen Eltern Ayse (42) und Kemal (44) und weiß: Wenn er eine Freundin wie Svenja nach Hause bringt, würden sie ihn aus der Familie verstoßen, da sie keine Muslimin ist. Sein Vater Kemal hat in der Türkei sogar schon eine Frau für Murat vorgesehen.

Svenja will Murats Eltern unbedingt gefallen. Damit Svenja bei ihnen eine Chance hat, muss sie genauso türkisch sein, wie eine echte Türkin. Murats Schwester Yasemin (23) hilft Svenja bei der Verwandlung, kleidet sie neu ein, erklärt ihr was sie essen darf und nimmt sie mit in die Koranschule. Obwohl es Svenja nicht leicht fällt, versucht sie sich an die Regeln zu halten.

In der Metzgerei kommt es aber zu Problemen mit Chef Achim (44), weil Svenja sich weigert Schweinefleisch anzufassen. Und Svenjas Mutter Martina (38), die eigentlich aufgeschlossen und tolerant ist, schlägt Alarm, als Svenja plötzlich tagsüber nichts mehr isst und trinkt, weil Ramadan ist. Martina kann nicht verstehen, wieso sich ihre Tochter Murat derart unterordnet. Murat hingegen ist von Svenjas Verwandlung begeistert, er hofft dank Svenja, um seine bevorstehende Hochzeit in der Türkei herumzukommen...

Video wird geladen.

Vorherige Folge Nächste Folge