Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 14.09.2018 16:00

Folge 193 - Die Schmarotzer-Schwester

Video wird geladen.

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege auf. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie zieht Caros jüngere Schwester Steffi bei ihr ein und genießt das süße Leben auf Kosten ihrer großen Schwester.

Als die 21-jährige Caro abends von der Arbeit nach Hause kommt, wird sie von der Polizei erwartet. Diese steht mit Caros kleiner Schwester Steffi vor der Tür. Steffi möchte nicht zurück zu ihrer Mutter und ihrem unsympathischen Freund Mark. Verständlich - und so versichert Caro der Polizei, sich um Steffi zu kümmern.

Doch noch ahnt sie nicht, welche Probleme die 17-Jährige machen wird. Während Caro sich täglich mit mehreren Jobs rumschlägt, verbringt Partygirl Steffi die Tage mit Shopping und allem, was sonst noch Spaß macht. Alles auf Kosten ihrer Schwester. Erst als Caro auf einem dicken Berg Schulden sitzt, wacht sie auf.

Ina Hullmann: Ina Hullmann ist Diplom-Psychologin, Hypnotherapeutin und Autorin. Sie war vier Jahre als Psychologin in Fachkliniken tätig. 1999 machte sie sich als Coach und Trainerin in Hamburg selbstständig, seit 2009 sitzt ihre Praxis in Zürich. Stephan Bartels: Der selbständige Rechtsanwalt praktiziert seit 17 Jahren. Sitz seiner Kanzlei ist Hamburg, Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind u.a. das Insolvenz-, Familien- und Erbrecht.

Vorherige Folge Nächste Folge