Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 25.05.2018 13:00

Folge 203 - Teenie-Träume

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 203

Leonie (17) träumt von einem eigenen Kosmetik-Studio. Anstatt hart dafür zu arbeiten, sucht das verwöhnte Einzelkind den einfachen Weg. Ohne richtige Ausbildung wird aus dem Traum allerdings schnell ein Albtraum. Ihr Vater sieht die drohende Katastrophe nicht und unterstützt sein Töchterchen, wo er nur kann - und stellt so die ganze Familie vor eine Zerreißprobe.

Leonie (17) liegt ihren Eltern auf der Tasche und träumt von einem eigenen Kosmetik-Studio. Die Schule hat sie ohne Abschluss geschmissen und einen Ausbildungsplatz findet das verwöhnte Einzelkind schon seit zwei Jahren nicht. Stattdessen improvisiert sie bei einer Freundin eine Fruchtsäure-Behandlung und verätzt ihr dabei das Gesicht. Für Leonie liegt das Versagen jedoch nicht an der fehlenden Ausbildung, sondern am fehlenden Profi-Equipment, was ihr Vater ihr besorgen soll. Leonies Vater hat zwar selbst kein Kapital für derartige Extras, kann seiner Tochter aber nichts abschlagen. Er investiert den Notgroschen der Familie und überredet seine Schwester, dass Leonie in ihrem Sonnenstudio eine Kosmetik-Ecke bekommt. Doch Leonies Arbeitseinstellung lässt zu wünschen übrig und die Kunden bleiben aus. Als das Gewerbeaufsichtsamt Ärger macht und Leonies Freundin Schmerzensgeld fordert, wird es finanziell immer enger. Um den Misserfolg nicht eingestehen zu müssen, greift Leonie zu immer krasseren Methoden, die schnell zur Eskalation führen.

Vorherige Folge Nächste Folge