__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 251

Junge Mutter auf Abwegen

Folge 251

Grischa wirft seine schwangere Freundin Janina aus der Wohnung. In der Not zieht sie bei Freundin Caro ein. Doch das geht nicht gut - eine eigene Bleibe muss her! Um das nötige Geld zu beschaffen, wird die junge Frau zur Diebin und landet auf der Straße. Dort gerät sie richtig in Schwierigkeiten...

Janina (18) freut sich unendlich, bald Mutter zu werden. Nur noch vier Monate, dann wird sie ihren kleinen Schatz in den Armen halten. Was dann passiert, ist der absolute Schock: Freund Grischa wird alles zu viel, er fühlt sich nicht bereit für ein Kind. Und damit noch nicht genug! Von jetzt auf gleich soll Janina aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen. In ihr altes Kinderzimmer bei Papa und Mama möchte die Schwangere um keinen Preis wieder zurück, daher bittet sie Freundin Caro um Asyl. Keine gute Idee, wie sich schnell zeigt - permanent kommt es in der WG zum Streit.

Janina will und muss aus dieser Umgebung raus, braucht eine eigene Wohnung. Doch woher soll sie das Geld für Miete und Kaution nehmen? Die verzweifelte junge Frau sieht keinen anderen Ausweg, als zu stehlen. Doch das fliegt auf und plötzlich steht Janina mit ihrem Sechsmonatsbauch mutterseelenallein auf der Straße. Dort allerdings warten noch weit größere Schwierigkeiten auf sie...

Ganze Folgen online sehen