__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 5, Folge 253

Der Fluch vom lieben Geld

Folge 253 - Der Fluch vom lieben Geld

Durch ein Versehen erhält Hartz-IV-Empfängerin Dana zu viel Geld, das sie mit vollen Händen ausgibt. Die Rückforderung treibt die junge Mutter und Ehemann Lukas tief in die Schulden. Ein heimlicher Job als Webcam-Girl soll das Blatt wenden. Falsch gedacht, denn nun wird alles noch viel schlimmer...

Einmal so leben wie die Geissens - das wär's! Für Dana wird das aber wohl immer ein Traum bleiben, denn sie und ihre Familie leben von Hartz IV. Doch eines Tages traut die junge Mutter ihren Augen nicht: Offenbar hat das Jobcenter ihr zehnmal so viel Geld überwiesen, wie ihr eigentlich zustände. Dana fackelt nicht lange und nutzt den unverhofften Finanzsegen zur Erfüllung von großen und kleinen Träumen. Als alles weg ist, folgt das bittere Erwachen: Der Buchungsfehler wurde bemerkt, der Betrag soll schnellstmöglich zurückgezahlt werden. Im Handumdrehen landen Dana und Ehemann Lukas im Schuldensumpf. Wie sollen sie dort wieder herauskommen? Da hat die Hartz-IV-Empfängerin eine Idee: Sie könnte Webcam-Girl werden. Es darf nur niemand erfahren. Allerdings ist die Hoffnung, auf diese Weise an Geld zu kommen, ein gewaltiger Trugschluss: Statt des erwarteten Reichtums werden die Schulden immer größer. Danas Weg führt geradewegs in eine Katastrophe.

Ganze Folgen online sehen