Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 10.01.2018 17:00

Folge 254 - Postgeheimnis

Kiara hat Ladendiebstahl begangen und wurde ertappt. Eine Anzeige scheint unausweichlich - bis per Post ein erstaunliches Schreiben eintrifft. Offenbar ist das Kaufhaus bereit, gegen eine Zahlung auf den Gang zur Polizei zu verzichten. Soll sie die Offerte annehmen? Und was steckt wirklich dahinter?

Manchmal ist das Leben schwierig, vor allem, wenn man 18 ist - und so viele Wünsche und so wenig Geld hat und dabei Versuchungen an allen Ecken und Enden widerstehen muss. Da kann frau schon mal schwach werden und einen Fehler begehen. Wie Kiara. Sie hat im Kaufhaus etwas mitgehen lassen - und nun ist ihre Not groß: Sie wurde erwischt. Wie wird es nun weitergehen? Welche Folgen wird die Sache für ihre Zukunft haben? Was, wenn man sie ins Gefängnis steckt? Viele Fragen plagen die junge Diebin, bis ein geheimnisvoller Brief ins Haus flattert und sie noch mehr aus der Bahn wirft. Das Schreiben stammt angeblich von dem Laden, den sie geschädigt hat und enthält ein, wie es scheint, verlockendes Angebot: Man sei bereit, von einer Anzeige abzusehen - unter der Voraussetzung, dass die 18-Jährige einen bestimmten Betrag bezahlt. Kann es wirklich so einfach sein, einer Verhandlung oder gar einer Vorstrafe zu entkommen? Oder läuft hier gerade eine ganz miese Abzock-Tour? Wenn Kiara nur wüsste, was sie tun soll...

Vorherige Folge Nächste Folge