__consentHandler.vendorGrant('5ed0eb688a76503f1016578e').then(function(){ googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1580309018258-0'); googletag.pubads().refresh(); }); }).catch(function(e) { console.log('SPPM: Google Ads disabled!'); })
Staffel 7, Folge 397

Der verlorene Sohn

Premium
Folge jetzt ansehen

Folge 397 - Der Verlorene Sohn

Um ihm seine Spielsucht auszutreiben, löscht Vera den Poker-Account ihres Sohnes. Als Jan das herausfindet, springt er seiner Mutter förmlich an die Gurgel. Was geht es sie an, wie er seine Freizeit gestaltet?! Aber wenn er nicht zu Hause pokern kann, muss er eben in die Spielhalle. Dass er sich dadurch in große Gefahr begibt, ahnt Jan noch nicht...

Jan (18) verbringt jede freie Minute mit Zocken vor dem Computer - sehr zum Leidwesen seiner Mutter Vera (36). Um ihren Sohn zu schützen, greift sie zu drastischen Maßnahmen und löscht dessen Account auf einer Online-Poker-Plattform eigenmächtig mit Unterstützung von Nachbar Robert (39). Als Jan davon erfährt, rastet er völlig aus und bedroht seine Mutter schließlich sogar mit dem Messer. Nach diesem Zwischenfall hängt der Haussegen gewaltig schief, zumal Jan nicht im Traum daran denkt, mit dem Pokern aufzuhören. Nur dass er seinem Hobby nicht mehr am heimischen Rechner, sondern in der Spielhalle nachgeht. Das Pokern dort verschlingt Unsummen: Bei einem illegalen Spiel im Hinterzimmer verliert Jan ganze 3.500 Euro. Es dauert nicht lange, bis die Geldeintreiber bei Vera auf der Matte stehen und die Schulden einfordern. Und wenn Jan nicht freiwillig zahlt, müssen Dragan (32) und seine kriminellen Kumpel eben härtere Geschütze auffahren...

Ganze Folgen online sehen