Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Mi. 14.02.2018 16:00

Folge 444 - Die Mutprobe

Video wird geladen.

Oben: Highlight-Video(s) dieser Sendung. Jetzt gleich ansehen!

Dannys Vater hat kein Verständnis dafür, dass sein Sohn Comiczeichner werden will. Er verdonnert ihn dazu, auf dem Bau zu jobben, damit ein echter Mann aus ihm wird.

Danny (17) würde am liebsten Comiczeichner werden. Aber dafür hat sein Vater Markus (43) kein Verständnis. Er verdonnert den „Traumtänzer“ dazu, als Azubi in seiner Firma zu arbeiten. Danny fühlt sich unter den derben Bauarbeitern aber völlig fehl am Platz. Und die mobben ihn, weil sie nicht wollen, dass so ein Looser auf der Baustelle Karriere macht. Doch Danny will seinem Vater unbedingt zeigen, was in ihm steckt. Und er will sich auch nicht vor seiner heimlichen Flamme Lara (17) blamieren, die seit kurzem im Büro der Baufirma arbeitet. Doch Dannys Kollegen auf der Baustelle, die Bauarbeiter Jo (22), Mike (24) und Wolle (25, schlank) lassen den Neuling nicht nur hart arbeiten und schwitzen, sie erlegen ihm immer neue, selbst erfundene „Mutproben“ auf. So betonieren sie Danny über Nacht die Füße in Zement ein, schicken ihn mit einem großen Baufahrzeug los, um Brötchen zu holen, und setzen ihn auf eine völlig überflüssige Nachtschicht an, nur weil Mike Danny seine Flamme Lara ausspannen will?

Vorherige Folge Nächste Folge