Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Di. 13.03.2018 16:00

Folge 445 - Der Tyrann von nebenan

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 445

Sturmfreie Bude für zwei Wochen - darauf haben sich die Geschwister Lea und Finn schon die ganze Zeit gefreut. Doch der neue Nachbar macht ihnen das Leben zur Hölle.

Zwei Geschwister im siebten Himmel: Lea (17) und Finn Bach (15) haben sturmfrei, ihre Eltern Carina (43) und Mario (44) sind für zwei Wochen nach Thailand geflogen. Ein Umstand, den die beiden nicht lange genießen können, denn jemand ist bei ihnen eingebrochen! Als sich die Kids vorsichtig im Haus umsehen, entdecken sie einen nackten Mann mit Schweinsmaske in Leas Bett. Er kann ihnen entkommen, aber die Geschwister sind sicher, dass es der neue Nachbar Ludger Schwarz (47) war. Die Polizei kann nichts tun, sie findet keine Einbruchsspuren und Ludger hat ein plausibles Alibi. Es wird schlimmer: Ludger terrorisiert sie mit weiteren Einbrüchen, stellt ihnen nach, macht heimlich Fotos und Videos von ihnen. Dann bestellt er 64 Pizzen auf ihren Namen und sabotiert Lea bei ihrer Arbeit im Sonnenstudio, damit sie ihren Job verliert. Immer wenn die Polizei ankommt, hat Ludger eine glaubwürdige Erklärung parat und kann den Verdacht von sich ablenken. Die Geschwister sind vollkommen ratlos und können nicht verstehen, wieso der Nachbar sie so sehr auf dem Kieker hat. Dann wird Familienhund Holly entführt und die Situation eskaliert...