Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Vorherige Folge Nächste Folge

Fr. 27.10.2017 15:00

Folge 46 - Carina

Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... - Folge 46

„Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…“ erzählt Geschichten von jungen Menschen in finanziellen Schwierigkeiten. Diplom-Psychologin Ina Hullmann, Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels und weitere Experten analysieren die Fälle und zeigen mögliche Auswege. In der neuen Folge der Ratgeber-Serie gibt Carina ihr gesamtes Geld für teure Beautyprodukte aus und verschuldet sich hochgradig.

Carina wurde von ihrem Freund für ein Model verlassen. Seitdem achtet die 25-Jährige extrem auf ihr Aussehen und gibt ihr ganzes Gehalt für teure Kosmetika aus. Sie arbeitet in einem Beauty-Salon und als sie wieder unerlaubt die Luxuskosmetik des Salons für sich benutzt, fliegt sie raus. Trotz des Jobverlusts kauft Carina auch weiterhin teure Beautyprodukte und muss sich dafür Geld leihen. Doch das reicht ihr nicht aus und sie fängt an zu stehlen. Carina betrügt ihren ehemaligen Chef sowie dessen Kundschaft - bis sie beim Klauen erwischt wird und die Polizei vorstellig wird.

Vorherige Folge Nächste Folge